• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Unimog 406 auf CC-01

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Die hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm, der Preis geht ja noch.
Jedenfalls im Verhältnis zu der anderen Karo.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Igitt :D

Bin gerade am hirnen was für ein Servo es werden soll für den Karren ......
 
D

Deleted member 1492

Gast
Servofrage ist erledigt, ich habe mir mal, neugierig wie ich bin und nicht zuletzt
auf Grund einiger Youtube Videos, ein Power HD LW-20MG bestellt.

Reicht locker für den Mog, weniger Kraft hätte es allemal auch getan.
Aber für den Preis von 25 Eus inkl. Porto musste ich einfach mal klicken ;)


Für das Servo werde ich ein separates BEC mit genügend Stromstärke verwenden.

Mal sehen wie es sich macht, bin gespannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Servo ist nach 3Tg vom Chinamann geliefert worden (Hamburch Lager).

Erster Eindruck: Wie geil ist das denn? :eek:

Kleiner Hinweis: Nicht zuletzt wegen eines Clips auf Youtube von Mic da Silva habe ich mich für ein "Power HD" Servo entschieden.
Im direkten Vergleich zu den üblichen Billigverdächtigen ala "MG995/MG996" ist hier ein DEUTLICHER Unterschied. :thumbsup:

Ein MG NoName 9xx läuft rauh und relativ ungenau, das Power HD läuft "smooth" und präzise.
Das Mittelgehäuse ist aus Alu gefräst, lediglich Deckel und Boden sind aus Kunststoff.
Natürlich ist es zweifach kugelgelagert und hat ein Metallgetriebe.

Die Verarbeitung ist sichtbar um Klassen besser als beim MG9xx, allerdings kostet es auch mehr als das Doppelte.
Wasserdicht isset auch, naja, sagen wir Spritzwasserdicht. aber man bekommt keinen Schrott für sein Geld (China geht auch anders).

Die Daten sind: 16,5kg/cm bei 4,8V und bis zu 20kg/cm bei max. 6,6V
0,18 Skunden bei 4,8V, 0,16 Sekunden bei 6,6V (Maximalspannung).

Für ein CC-01 Chassis absolut ausreichend (eher verziehen sich Servohalterung und Lenkhebellagerung).
Außerdem will ich mit dem Mog auch keine Steine beiseite räumen, dafür nehme ich nen Bagger von HUINA. :cool:

Der Preis inkl. Porto war rund 25 Euro in der Bucht.
Bei den von mir eher bevorzugten deutschen Händlern 35 Euro.

Eines sollte man vielleicht bedenken:
Der Stromverbrauch eines solchen Servos kann schonmal kurzzeitig bei 4A +/- liegen.
Und es gibt genügend Threads in allen RC-Foren, wo die Empfangsanlage komplett zusammenbricht oder spinnt.

Nur kommen die Leute sehr selten auf den Punkt bei aller Diskussion.
Regler-BEC's haben selten diese Stromstärken, manchmal hilft ein Kondensator.
Aber das ist "Vertuschung des eigentlichen Problems".

Für mich persönlich bei dem Mog gilt deshalb: Separate Stromversorgung für das Servo.
Und die Ströme müssen dann auch nicht über die winzigen Leiterbahnen des Empfängers kriechen.

Ergo bekommt die Empfangsanlage keine Schnappatmung. Find ick jut wa! :thumbsup:

Heute Nacht ist Basteltime, dann geht es hier bildlich weiter ..........
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Du bringst mich immer auf Ideen die mein Frauchen nicht lustig findet :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
:p:D;)
Den mit den Plastikrädchen habe ich ja selber auch den mit der Hydraulik kenne ich auch nem Truckerforum. Ist aber eher 1:18/1:17!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau deshalb und vor allem weil ich pfeiflos und mit Dragbrake den Mog fahren will. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das sind echte Kardans, die auch nicht auseinanderfallen.
 
Top Bottom