Dann mal eine neue Wasserstandmeldung zum Boot. Nein, ich habe nicht aufgegeben! Aber ich hasse Schleifen und Lackieren! Aber dass hatte ich ja vorher gewusst. Also selbst Schuld!
Die einzelnen Komponenten sind soweit fertig - bis auf die Luftruder, fällt mir gerade ein - und werden derzeit lackiert. Da hat man alles mühselig geschliffen, dann kommt ein Tropfen Lack dran, und plopp, kommen die Pickel. Hab ich schon geschrieben, dass ich Schleifen und Lackieren hasse?
Der Impellerantrieb und die ESC haben mittlerweile den Härtetest bestanden. Wie bereits geschrieben beides Billig-Komponenten aus China. Chassis mit dem Bug an die Wand, 3000mAh 3S drinnen, und dann Vollgas bis der Akku leer ist
5'20'' denke ich ein guter Wert. Wer fährt schon die ganze Zeit Vollgas. Akku war lauwarm, ESC keine Erwärmung und der Motor wird eh gut gekühlt. Von daher sollte das passen.
Aber was anderes:
Nachdem alles nun soweit zusammengebaut ist habe ich mal den Auftrieb der Konstruktion berechnet. Dieser müsste bei ca. 7kg liegen. Hiervon entfallen 3,2kg auf die Schwimmnudeln, 3,5kg auf die Verdrängung des Chassis, und 0,3kg auf das verbaute Holz. Das Kampfgewicht des Boots incl. Antrieb, Elektronik, Akku und Lack sollte am Ende bei ca. 1,2kg, maximal 1,3kg liegen. Also 7kg Auftrieb vs. 1,3kg Eigengewicht. Hört sich erst einmal gut an möchte man sagen. Jedoch ist das wirklich so? Gibt es im Bootsbau irgendein Verhältnis welches zwischen Auftrieb und Eigengewicht anzusetzen ist, damit sich das Ding ordentlich bewegen und schwimmen kann?