• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Und noch ein Schwimmnudelboot aber als Sumpfkatamaran

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ich weiß , aber jetze kannst die Dingens geziehlter suchen , Name kopieren und Alternativen tun sich auf .
Oder gibst einfach mal RCEcho in der A Suchleiste ein .

Gruß Franz
 

bastelbauer

Mitglied
Ich habe nun die Nudeln noch ein wenig länger macht. So langsam kommt Stabilität in das Boot. Wird jetzt wirkich Zeit für einen abderen Antrieb. Die dicke Glocke hoch oben im Klockenturm bring das Boot ordentlich zum Schwanken.

Nur zum Regler hätte ich noch eine Frage: Was macht ein Flugregler wenn er einen Rückwärtsgasbefehl bekommt? Sollte ja eher unüblich sein :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Nichts, würde mich brennend interessieren
ob du den an einem Car Empfänger ans laufen bekommst.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jau , in der Sache wird auch nur eine Knüppelfunke benutzt und so blöde wie´s klingt auch für den Autowagen .

Regler eine Sorte gibbed die kommt von Graupner die Brushless Control Serie , bedient werden damit Helies ,
Flugzeuge , Boote und auch Autowagen .
Vorwärts / Bremse / Rückwärts können die , 4 Stück werkeln da im Alubooti weil kein Servo zum Lenken
vorhanden ist .

Gruß Franz
 

bastelbauer

Mitglied
Pisolenfunke: Vorwärts, Rückwärts, Bremse, Links, Rechts... wow, sind ja schon 5 Knöppel. Jetzt weiß ich auch, warum ich das Licht nicht mehr anbekomme :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelbauer

Mitglied
Danke für den Hinweis @Franz. Aber ehrlich, die Graupnerteile mögen gut sein, aber für das, was ich mir hier zurecht bastle, einfach zu teuer. Da kommt jetzt ein 80A china Regler rein und gut ist.
 

bastelbauer

Mitglied
Ich sach doch, es ist zu heiß. Ist ja nur ein wenig Dummschwätzen. Oder vieleicht ein wenig einsetzendes Delirium...

Aber eigentlich teilt sich die Bremse mit dem Rückwärtsgang einen Kanal. Erstes mal bremst es, natürlich nur wenn eingeschaltet, zweites mal geht's rückwärts.
 
D

Deleted member 13

Gast
Ich sach doch, es ist zu heiß. Ist ja nur ein wenig Dummschwätzen. Oder vieleicht ein wenig einsetzendes Delirium...

Aber eigentlich teilt sich die Bremse mit dem Rückwärtsgang einen Kanal. Erstes mal bremst es, natürlich nur wenn eingeschaltet, zweites mal geht's rückwärts.

Nun Tach auch


Aber echt jetzt , Mann is mir die Murmel heute ausgetrocknet .
Im Neo Figther is auch nur ein 25A 3S Regler drinne , hat aber zum Glück keine Polbegrenzung und Motoren
mit mehr als 6 Polen (Helimotor / Multicoptermotor) werden ohne zu zucken betrieben .
Der legt auch keine Denkminute ein zwischen Vorwärts /Rückwärts .

Hat mal so 17 Euronen gekostet .


Gruß Franz
 

bastelbauer

Mitglied
Ich sag's doch, immer viel Wasser trinken! Den Tamiya Regler habe ich ja drin. Der ist aber mit 2s gekennzeichnet. Außerdem sollte ein Impeller mit D64 dann doch ne Schluck mehr wollen als 25A.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Was hat denn der verbaute Prop an Durchmesser nebst Steigung ?


Gruß Franz
 
Top Bottom