• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Und noch ein Schwimmnudelboot aber als Sumpfkatamaran

bastelbauer

Mitglied
Sein´s alle getauscht gegen VA2 Unterlegscheiben .
Du meinst V2A Bandscheiben, ähm sorry, Unterlegscheiben? ;)

Bastelbauer den nächsten Regler ganz normal anlernen , der Motor kann angeschlossen bleiben einzige
Vorsichtsmaßnahme Turbinenrädel von der Welle runter .
Und den Motor nicht aus voller Drehzahl abrupt abbremsen , Zeit geben bevor Rückwärts kommt .
Erst danach Prop wieder drauf .
Jep, das hatte ich mir seit gestern Abend auch mal so gedacht :confused:
 

MT-Nord

Mitglied
Er hat "Beißen" gesagt... Hamm hamm hamm....

Bei den meisten Setups kann man verdammt viel einstellen. Ideal wäre ein Regler, der mittels einer Software über den Computer angelernt werden kann. Dort kann man meist auch die Gas- und Bremskurven festlegen. Beispielsweise geht das beim TrackStar 150A GENII-Series. Davon hab ich 2 Stück. Feinfühliger kann man einen Fahrregler nicht abstimmen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Häh , hab auch nur Einfingervielleichtdraufdrücksystem mit Muschepopobeleuchtung .



Gruß Franz
 

MT-Nord

Mitglied
Beim ersten Start meines Profi-Nurflügels "Violet" (2,8m Spannweite) kippte mir der Flügel beim Motortest nach hinten und schabte einen Teil aus der Haut vom Unterarm aus. Hatte nicht geblutet, nur Lymphe sammelte sich in der Wunde. Dachte ich mir "scheiß drauf - geht schon!". Also trotzdem gestartet. Nach ca. 3min schaute ich dann aber auf meinen Arm und bemerkte, dass sich die wunde der Länge nach auseinander zog und nun nicht mehr schmal wie der Propellerschnitt war, sondern schon eine deutliche Rautenform hatte. Da war das Fliegen dann vorbei. Ab nach Hause, Wunde glatt rasiert und mit Spezial-Wundstipes von 3M geflickt.
 

klaus52

Mitglied
Ist Euch eigenlich kein Thread, wichtig?? nur gelabere um nichts. FInger und andere gebrechen alles Müll, kam hier schon einiges zusammen im Forum alles für den Besen.:rolleyes::rolleyes:
 

bastelbauer

Mitglied
Ich wusste bisher überhaupt nicht wo ich hier bin! Nur Helden um mich rum, die alles erdenkliche für ihr Hobby tun! Es ist mir eine Ehre die Herren! :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ist Euch eigenlich kein Thread, wichtig?? nur gelabere um nichts. FInger und andere gebrechen alles Müll, kam hier schon einiges zusammen im Forum alles für den Besen.:rolleyes::rolleyes:
Doch, mir ist mein Thread hier wichtig! Darum, und eben darum, möchte ich hier auch Spaß haben! Und darum sage ich auch danke zu den Kollegen! Warum lässt die Katze in deinem Profilbild den Kopf so hängen?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Booti soweit ferig , Funksystem läuft , Antrieb funktionstüchtig , neuer Regler im Zulauf und Schwimmnudeln
warten nur auf ihren Einsatz .
Eigentlich vom Ganzen positiv , das andere Lehrgeld (gehört aber auch dazu) .

Von daher keine schlechte Bilanz :thumbsup::thumbsup:



Gruß Franz
 

Devil

Mitglied
Hier isser:

aber @yoshi möchte den ja nicht ins Forum integrieren. :p

Ist Euch eigenlich kein Thread, wichtig?? nur gelabere um nichts.
Das ist doch nur, damit der Besen von @BAXL nicht arbeitslos wird. ;)

ist das Gewicht des verdrängten Wassers größer als das Gewicht des Schiffs
Zur Not halt noch einen zusätzlichen Impeller gen Himmel, das gibt Auftrieb, aber bitte auf die Drehrichtung achten.
 

bastelbauer

Mitglied
Okay, dass es schwimmen kann weiß ich ja auch und dicht ist es auch. Lasst es mich dann anders formuliere. Es muss beweisen dass es fahren kann und zwar auf dem Wasser und so wie ich es mir vorstelle!

Schöne Smilies!
 
Top Bottom