• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Und eine weitere Verordnung von der EU

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ich stelle hier mal den Link vom DMFV ein.

DMFV-Info

Eine weiter Aktion um den Modellflug noch gläserner zu machen?
Wer nicht registriert ist darf dann wohl nicht mehr legal Modellflug betreiben. :thumbsdown:


Gruß
Chris
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich meine, bei "großen" Modellen ist dieser komische Wisch (dieser Beleg, dass man "weiß was man tut") ja ok (zumindest der Grundgedanke daran ist nicht verkehrt), aber hierbei sehe ich ja absolut keinen Sinn in der Aktion. Was erhoffen die sich dadurch? :confused:
 

Alf-1234

Mitglied
Da ich in einem DMFV Verein Mitglied bin, wird das wohl automatisch gehen. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich seh die ganzen Probleme schon wieder kommen: da schenkt ein Vater seinem Sohn einen kleinen 120er Heli, geht damit draußen ein wenig fliegen (sofern das in der Größe überhaupt gut möglich ist) und dann kommt die Polente wieder an und verdonnert die zu nem Bußgeld, weil die sich nicht registriert haben. Puh.
 
D

Deleted member 5446

Gast
Das Problem welches ich sehe ist,
dass der Vater vom Sohn auch heute schon dran ist, weil er die Versicherungspflicht auch ignoriert hat.
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.


Das Problem welches ich sehe ist,
dass der Vater vom Sohn auch heute schon dran ist, weil er die Versicherungspflicht auch ignoriert hat.
Das sehe ich kein Problem. Da ist der Handel gefordert. Aufklärung beim Kauf eines Modells, inklusiver Unterschrift, das man belehrt wurde,

Ich wurde damals darauf hingewiesen und habe mich versichert.

Gruß
Chris
 

UnknownUser69

Mitglied
Das Problem welches ich sehe ist,
dass der Vater vom Sohn auch heute schon dran ist, weil er die Versicherungspflicht auch ignoriert hat.
Wobei da bei kleinen Modellen (deswegen extra den 120er als Beispiel genommen - wer sich mMn nen Großen holt und sich nicht informiert ist selber Schuld) die normale Haftpflicht ja meistens noch greift.
Aber natürlich, ich weiß was du meinst - das ist alles viel zu wirr.
 
D

Deleted member 5446

Gast
Einige Versicherer machen das als Zusatz.
Am besten aufgehoben ist man bei der klassischen Modellflugversicherung,
MDFV, DMO usw. Ich koennte da auch zusätzlich Cars oder Boote versichern, kostet dann so um 20 € extra.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

tobi-KS

Mitglied
Passt zwar nicht wirklich hier hin aber ich wollt es mal loswerden :rolleyes:
Gerade bei NTV gelesen.

Mann von fliegendem Modellflugzeug schwer verletzt
Ein fliegendes Modellflugzeug hat einen Mann in der Schweiz getroffen und schwer verletzt. Der 23-Jährige arbeitete in Ottenbach südwestlich von Zürich auf dem Dach eines Baustellenwagens, als das Unglück passierte. "Beim Zusammenstoß erlitt der Arbeiter schwerste Gesichtsverletzungen", berichtete die Polizei. Das Flugzeug gehörte einem 48-Jährigen, der sein Elektro-Propellerflugzeug an einem Modellflugplatz in der Nähe hatte aufsteigen lassen. Die Ursache für das Unglück wurde zunächst nicht ermittelt.
 
Top Bottom