• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Unbreakable Karosserie Bezugsquellen

Beavis1978

Mitglied
Die vom Christian sind aber ausgeschnitten.
@Cartman hat eine für den bigrock und es kam bisher kein klagen.

Ansonsten hier noch, wohl auch ausgeschnitten und preislich ungefähr bei Christian.

Die vom Metz und dem aus dem Elsass würde ich aus dem Grund nie kaufen.
 

Cartman

Mitglied
Ich hab eine für den MT410. Konnte sogar sagen wie die geschnitten werden soll. Dafür sollte die vordere "Stoßstange" noch weg und das wurde auch sauber umgesetzt. Ich bin die Karo nur noch nicht gefahren.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Von Christian habe ich auch zwei - die sind sehr gut ausgeschnitten - das hätte ich so nicht hinbekommen.

Gruß, Axel
 
Für meinen Tekno MT410 habe ich mir vor zwei Wochen mit gemischten Gefühlen einen unbreakable Body über Ebay / probodyrc(Savage Chevy C10 für $80 = 68EUR) bestellt. Die Kommunikation mit dem Verkäufer "Evgeniy Zinoviev" verlief erstklassig. In ein paar Mails über Ebay habe ich klar gemacht, dass ich nur bestellen würde, wenn die Lieferung nicht zu lange dauert. Er versprach das Packet (ohne Aufpreis) per Express zu schicken. Was dann folgte hat mich positiv überrascht. Auf Ebay wurde mit täglich bzw. fast stündlich die Fortschritte der Sendung angezeigt!
Sendung1.PNGSendung2.PNGSendung3.PNGSendung4.PNG

Nach genau 14 Tagen (Bestellung am Samstag den 12.6., Zugestellt Samstag den 26.6.) wurde die Karo zugestellt. Zu meiner Überraschung waren sogar noch ein paar Decals dabei. Leider nicht für die Fenster, aber immerhin!
Paket_blank.jpgKaro.jpg
In Erwartung einer erheblich längeren Lieferzeit hatte ich mir für meinen frisch zusammengebauten Tekno eine behälfsmässige Alu-Karo gedengelt. Die ist übrigens noch ein wenig mehr "unbreakbale" als das russische Teil...sieht mir nur zu sehr nach Mad Max aus.
Alu-Karo.jpg
Die probody Karo ist dagegen dünnwandiger und leichter (265g statt meiner Aluversion mit 450g) als erwartet. Jetzt geht es erstmal ans zuschneiden...
 
Nach einer Woche und 3-4 Akkus hier mein Nutzungs-Bericht der russischen probodyrc Karo:

Das Zuschneiden war einfacher als gedacht. Ein Cuttermesser gleitet durch das Material wie Butter. Bohren ist mit einem Holzbohrer auch kein Problem. Die Radausschnitte lassen sich gut mit einem Kreisschneider (mit nur einem Messer) bearbeiten. Leider ist der Radstand doch um 1-2cm kürzer als das Stock Setup des MT410. Daher kommt entweder der vordere, oder wie bei mir der hintere Stossdämpfer bei vollem Einfedernmit dem Radausschnitt in Kontakt. Später habe ich die Karosserie hier dann noch eingekürzt, da die Karo an der Stelle gelitten hat.
kreisschneider.jpgHinterrad.jpg
Die mitgelieferten Aufkleber sind ok und halten bisher ganz gut. Für die Scheiben muss ich mir noch etwas überlegen. Welche Folie eignet sich dazu am besten?
vorne.jpghinten.jpg
Allerdings ist der Kunststoff durch die geringe Dicke doch labiler als gedacht. Nach einer Woche mit mittelhohen Sprüngen und Backflips über die selbstgebaute Schanze auf dem heimischen Rasen ist die Karo schon ein wenig lädiert. Vor dem nächsten Einsatz im Skaterpark und auf geteertem Pumptrack überlege ich noch ein paar Alu-Protektoren bzw. Gleitschienen am Heck und auf dem Dach anzubringen um böse Kratzer zu vermeiden. Gibt es dazu Design-Vorschläge? Ich habe einiges an Alu-Reststücken hier, aus denen ich etwas zaubern könnte.
Anfangs hatte ich eine Chassis-Brace gebaut, die auch bei Hecklandungen die Karo etwas schützen sollte indem sie die "Heckklappe" stützt. Das hat sich allerdings nicht bewährt, da sie Löcher in die Karo gestanzt hat. Ich muss das Heck wohl doch noch weiter ausschneiden um der Heckstosstange mehr Platz zu geben.
Da die Karo noch massig Steinchen und sonstiges Gemüse durchlässt habe ich ein Dusty Motors Cover (Größe M+ passt gut um den MT410) angebaut und zusätzlich noch einen Motor-Lüfter per selbstgebautem Halter installiert. Irgendwie zieht eine Änderung immer gleich die nächste nach sich...:unsure:
brace.jpgHalter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Servus! Ich hab noch einen Hersteller für die Liste aus Deutschland.

Hab mir eine für den Reely Eraser fertig geschnitten geholt und die sind dicker und irgendwie glatter als von Probody und TMT, mehr vergleiche konnte ich noch nicht anstellen.

www.ragua.de
Danke für den Link, leider sind keinerlei Angaben zu den Maßen zu finden… Und die Aufkleber sehen , sagen mir mal, sehr spartanisch aus..
 

togemini

Mitglied
Servus! Ich hab noch einen Hersteller für die Liste aus Deutschland.

Hab mir eine für den Reely Eraser fertig geschnitten geholt und die sind dicker und irgendwie glatter als von Probody und TMT, mehr vergleiche konnte ich noch nicht anstellen.
Was hast Du denn geschnitten für die gelöhnt? Hab den Fehler gemacht, eine ungeschnittene geholt zu haben. Jetzt muss der Dremel ran, mit der Karoschere hatte das keinen Spass gemacht.
 
Top Bottom