• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Unbreakable Karosserie Bezugsquellen

Delta 1

Mitglied
Ich habe da keine moralischen Bedenken, ist ja nicht so dass zumindest die meisten Karos der Hersteller hohe Entwicklungskosten oder Lizenzgebühren hätten und nach fast jeder Fahrt neue Karo beim Hersteller zu kaufen und zu lacken , habe ich persönlich keine Lust...
Hier werden ja auch die wenigsten Leute moralische Bedenken wegen Nachverzollung bei Bestellungen aus dem Ausland haben ;-)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn du glaubst, dass die Hersteller keine Entwicklungs- und Lizenzkosten für ihre Karos haben, dann glaubst du wohl auch an den Osterhasen.

Und wenn du nach jeder Fahrt ne neue Karo brauchst... also das war nen Eigentor ;)
 
Für jede Karo braucht es erstmal eine Negativ Form, und dieses Werkzeug kostet richtig Chips.

Und ganz sicher zahlt proline auch Gebühren an Ford usw.
 

adrock

Mitglied
Hatte mir übrigens die Dodge Charger Karo bei probodyrc bestellt für meinen zukünftigen MT410.

Leider ist die Karo schon ziemlich verkratzt (überall) angekommen, k.A. ob das beim Heraustrennen aus der Form passiert? Naja, das hat es umsonst, wird man auf die Entfernung eh nicht mehr sehen - lackieren geht ja wohl mit vertretbarem Aufwand eher nicht (dauerhaft).

Es scheint in der Tat eine "Raubkopie" der HPI Karo zu sein, man kann sogar noch den HPI Schriftzug erkennen.

Die zwei Zusatzteile (Lufteinlass für den Motorblock und die hintere Stoßstange oder was das auch immer ist) fehlten... habe ich angemahnt, mal sehen ob ich sie noch bekomme. Ob ich sie wirklich montiere steht noch auf einem anderen Blatt...

Ich würde da auf jeden Fall gerne wenigstens Sticker draufmachen, leider gibt es ja die HPI Karo nicht mehr, da hätte man schön die Sticker scannen und selbst drucken können o.ä.

Irgendeine Idee was man als Vorlage nehmen könnte, um nicht ganz von null anzufangen mit den Stickern?
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe beim Many neulich auch diverse Unbreakables gesehen. Die sind von Elsass RC Body. Gut möglich, dass der auch nach DE liefert.

 

Delta 1

Mitglied
Jetzt sind also alle moralischen Bedenken wegen „Raubkopien„ von Board :p

kann leider den ersten Beitrag nicht mehr editieren, hier die aktuelle Zusammenfassung:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt sind also alle moralischen Bedenken wegen „Raubkopien„ von Board
Das wird jetzt erst richtig interessant. Die paar Dinger auf Faceook liefen vermutlich noch unter dem Radar.

Wenn die jetzt in den deutschen Shops auftauchen, bin ich mal auf Reaktionen von HorizonHobby gespannt.

Am Ende sind das ja immernoch 1:1 abgeformte Karos... in diesen lustigen Fernsehsendungen wird sowas normalerweise vom Zoll direkt beschlagnahmt, wenn ein Hersteller das anmeckert.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
*hust* Apple und runde Ecken *hust*

Unterm Strich ist es wohl eher, wie viel Umsatz da durch die Gegend läuft. Metz hat 3 Karos auf Lager, das sieht mehr nach Testballon aus.
Kommt letztendlich auf die freie Zeit der Rechtsabteilung an.
Es laufen ja auch sehr viele Produkte auf dem deutschen Markt aus Fernost ein, die exakte Kopien von "westlicher" Ware sind, auch im RC-Bereich, da sagt auch keiner was.
 

Big_Rock

Mitglied
lackieren geht ja wohl mit vertretbarem Aufwand eher nicht (dauerhaft).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Aufkleber dauerhaft hält.
Habt ihr schon Erfahrung mit Farben für diese "Unbreakables" gemacht? Hilft z.B. eine spezielle Grundierung?

Die hatte ich mir für viel Geld gebraucht gekauft. Dort wo die Aufkleber sind, würde auch Farbe nicht durch Abschürfungen abkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcofibr

Mitglied
Komische Frage... Wieso kann man keine durchsichtige Unbreakable-Karo herstellen?

Meine Russland-Unbreakable hat auch einen Riss bekommen.
 

Raphi

Mitglied
Gibt es eigentlich schon eine Unbreakable Kari für den Traxxas Rustler 2WD? Denn ich würde mich darüber riesig freuen.


VG
Raphi
 
Top Bottom