• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Unbreakable Karosserie Bezugsquellen

Delta 1

Mitglied
Moin!

Wollte eure Erfahrungen bzw. Quellen für die unzerbrechlichen Karos sammeln, habe bereits die beiden Russen aus Moskau bei EBay gefunden. Habe aber schon gehört, es soll auch welche aus Deutschland und Niederlande geben? Könnt ihr mir da die Adressen oder Links verraten?

Und wenn Jemand aus Moskau schon bestellt hat, kamm da noch Steuer von Zoll drauf? Oder deklarieren die Jungs dass “anständig„ wie die Aliexpress Jungs?


Danke euch


Hier die Zusammenfassung:
Anatoly über Ebay : https://www.ebay.de/str/rcmaniacs
proBodyRC über EBay: https://www.ebay.de/str/ProBodyRC
Ronald aus Niederlande wohl nur über Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=60104421

Proline Brute Bash Armor , kommt aber von der Stabilität nicht dran: https://www.prolineracing.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
@Boliseiaudo Die kenn ich, würde ich aber nicht als unbreakable bezeichnen (mit Gabelstapler kann da nicht drüber fahren) Außerdem gibt es die nicht für den 325mm Radstand, ohne hässlichen Flügel, bzw. nur als SC und die wäre dann zu breit für die MTs

@Mic da Silva Danke , das ist schon bewusst, man muss ja nicht das schnöde Schwarz nehmen und ich habe hier buntes Panzertape zum verschönern von Außen ;-)
 

tow_glinka

Mitglied
mit Gabelstapler kann da nicht drüber fahren
Ein interessantes Anforderungsprofil hast du da an deine Karosserien......wenn die sowas wegstecken soll hilft wohl nurnoch n geschweißter Stahlrahmen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Auf welches Fahrzeug soll denn die Karo gehen? Evtl passt die von Proline für den Outcast (hat ja in etwa den Radstand, keine Ahnung ob die Breite passt)
Ansonsten vielleicht da anfragen, hab ich mal auf die schnelle auf eBay Kleinanzeigen gefunden...(allerdings keine Ahnung ob der seriös und / oder zuverlässig ist, hab da nie was gekauft....und die Anzeigen wirken mit den ganzen Rechtschreibfehler bestenfalls semi-seriös...):
Ansonsten haben die Karos vom E-Revo auch oft nen Radstand in dem Bereich, vllt wäre das was:
 

Delta 1

Mitglied
Die paar YouTube Videos habe ich schon gefunden, auch mindestens eins wo die Karo gerissen war...

Bleibt aber leider dabei dass ich sie für meinen persönlichen gesuchten Radstand häßlich finde...
 

Richi

Mitglied
Also ich hab mir für den Proline Fusion ne Brute Karo geholt. Grundsätzlich gut gemacht aber... Nehmen wir mal an die Karo erfährt durch einen unglücklichen Zufall eine Punktlast. Dann wird das Material an der Stelle verdrängt! Heißt: Mir ist tatsächlich die Karo an einer Stelle eingerissen. Zur Zeit versuche ich rauszufinden mit was man das herrichten könnte. Teste als nächstes mit UV aushärtendem Klebstoff -> Flüssigkunststoff. Die Beschaffung ist so ne Sache. Proline bietet einiges an. Ebay Kleinanzeigen gibt es auch ein paar Stück. Moskau sollte auf Ebay auch kein Problem darstellen, finde vor allem die Farben interessant :) Was den Radstand betrifft wirst du dich am besten mal mit einem der Anbieter schreiben. Am ehesten wohl mit dem aus Moskau, da der eine Privatperson ist. Glaube nicht das Proline da was auf Zuruf machen kann.
 

Andy82

Mitglied

Da habe ich meine her - ist im Flohmarkt und wäre vom Radstand sehr gut für einen MT410 geeignet.

Der Anbieter liefert aus Holland und hat noch andere Karos im Angebot.
Da habe ich mir gestern auch mal spontan eine für meinen MT410 bestellt.
Generell hat er weiß und schwarz in diversen Ausführungen im Angebot. Eine eigene Webseite hat er wohl auch, oder zumindest im Aufbau so wie es aussieht: https://www.patronkappen.nl/
Ich bin mal gespannt was da kommt und wie sich die dann so schlägt. Einen extremen Härtetest à la DaSilvaRC habe ich jetzt zwar nicht geplant, aber die ein oder andere Dachlandung etc. wird sie sicherlich dann bald erfahren.
Ich werde mal berichten sobald sie da ist und etwas getestet wurde.

Gruß
Andy
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also die Chevy Karo die ich hier habe wirkt schon so, als wenn die viele Meter auf dem Dach rutschend überstehen würde. Fühlt sich nochmal haltbarer an als die Proline Brute für den Pro MT - aber bisher habe ich die nirgends montiert, da sie eher für SWB passen ist.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Dinger von Facebook und Ebay usw. sind übrigens alle "Raubkopien" von Karos vom Hersteller. Deswegen hält der gute Mann bei Facebook sich zum Beispiel auch sehr bedeckt dazu.

Kann jetzt jeder machen was er will mit der Information. Der Endkunde hat auch sicherlich nix vor irgendwem zu befürchten. Ob man das unterstützen will sollte sich halt jeder fragen.
 
Top Bottom