• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Unboxing Corally Kronos V2 (XP 6S)

hgsch

Mitglied
Hi Mic,
ne Frage. Du hast in einem 2018 FAQ-Video gesagt, dass Du ein Video bringst in dem Du das jumpen bzw. backflips usw. erklärst. Ich weiß es ist schon lange her, aber hast Du es gebracht? Ich habe ja nichts dagegen, alle Deine Videos anzuschauen aber vielleicht geht es ja so schneller ;-). Vielen Dank schon mal. Ich gucke ja sowieso schon jeden Abend, bis die Augen viereckig sind. Ich finde Deine Videos echt sehr, sehr gut. Aber wie Du sagst, dass ist meine Meinung kann ja jeder halte wie er/sie es will.
Gruß
 

Studio One

Mitglied
O.K.. Mail geschickt und nachgefragt. Kam auch prompt die Antwort und das obwohl Sonntag ist. Finde ich schon super.

Ursache war: Ich habe übersehen, dass das Teil das vom Spoilerhalter zu der Dämpferbrücke führt (siehe Foto), ersatzlos weg geschraubt wird. Dann paßt es. Laut Markus von ARP hat das den Vorteil, dass die Wheelie-Bar besser flext und Stöße besser aufnimmt. Es geht also weniger kaputt. Wir werden das im Fahrbetrieb dann sehen ;-)
Ich bin ehrlichgesagt auch ehr der Meinung das diese abstützung von spoilerhalter auf die Dämpferbrucke mehr schaden anrichtet anstatt zu verhindern. Schon alleine die Tatsache das sie gegen das letzte obere Drittel der Brücke drückt...
 

Wuusaa

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte auf ein neues Thema zum Corally Kronos verzichten.

Als Corally Neuling würde ich gerne wissen welche Ersatzteile man beim Kraton zuhause haben sollte . Was geht denn erfahrungsgemäß oft kaputt?

Ich bin einer von der Sorte der gerne einige Teile zuhause hat die vielleicht auch als Verschleißteile durchgehen :D

Vorab besten Dank für eure Antworten :)
Viele Grüße
Axel
 

bambam191279

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte auf ein neues Thema zum Corally Kronos verzichten.

Als Corally Neuling würde ich gerne wissen welche Ersatzteile man beim Kraton zuhause haben sollte . Was geht denn erfahrungsgemäß oft kaputt?

Ich bin einer von der Sorte der gerne einige Teile zuhause hat die vielleicht auch als Verschleißteile durchgehen :D

Vorab besten Dank für eure Antworten :)
Viele Grüße
Axel
Das mit corally und kraton wurde dir ja schon erklärt.
Wenn du nun meinst 100 und mehr Euros auf Halde zu legen, dann kannst du dir quasi den kompletten antriebsstrang inkl querlenker, Antriebswellen, diffs, diffgehäuse, dichtungen usw hinlegen.
Weiß nicht wieviel Sinn das macht die Teile auf Halde zu legen.
Da gibt es gerade für die v2 Modelle einfach keine allgemeingültigen Regeln bzw Empfehlungen.
Zumindest wären Ratschläge in diese Richtung eigentlich kaum seriös.....
 

TomTom191

Mitglied
Alles was nicht mit Sauerei verbunden, zu wechseln ist, würde ich persönlich auch dabei haben.
Damit wäre das Diff schonmal ausgeschlossen.

Aber ich würde mal pauschal folgendes dabei haben:
- Querlenker v+h (ist schnell vor Ort gewechselt)
- Schraubensatz (wäre ärgerlich, wenn es wegen einer einzigen fehlenden Schraube nicht weiter gehen kann)
- Spur- und Sturzstangen

Eventuell noch das folgende...:
- Antriebswellen
- Radträger
- Spoilerhalter

Natürlich sollte man dann auch immer sein Werkzeug und Locktide dabei haben. Aber das versteht sich ja von selbst.
 

bambam191279

Mitglied
Im Endeffekt kommt es halt auch auf folgende Dinge an, die jeder für sich selbst entscheiden muss:

-wie weit ist der Bashspot vom PKW entfernt? (ich meine, wer schonmal mehr als ein Auto und Teile geschleppt hat kennt das Problem)
-wieviele Autos hab ich dabei
- wie oft will ich laufen
-hab ich zumindest ne "Ablage" wo ich das Auto zum reparieren abstellen kann

Nimmt man sich 1 Auto und hat wie hier vorgeschlagen nen Satz Querlenker (4 Stück) sowie Spurt und Sturzstangen dabei gehts noch.
Aber es geht ja weiter....
-Werkzeugtasche
-Lipotasche
-Funke
Ich bin früher auch immer mit Sack und Pack unterwegs gewesen, mittlerweile sind es ausser 2-3 Autos, den Lipos,der Funke sowie ne Werkzeugtasche und Schrauben sowie Ritzel nichts weiteres.....
Und das ist schon zuweilen kompliziert, je nach Spot......
 
Top Bottom