• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Unboxing Corally Kronos V2 (XP 6S)

hgsch

Mitglied
Hallöchen,

super; gefühltes Weihnachten im Januar. Wahnsinn, bin so happy, dass ich kaum schreiben kann. Ein, sagen wir mal unboxing aus Sicht eines kompletten RC-Car Laien bzw. Anfängers. Es wurde schon soviel über das Teil geschrieben, dass ich nichts neues beitragen kann, außer MEINE Eindrücke beim und nach dem auspacken.
Klar die Karo ist reine Geschmachssache, mir gefällt sie super gut. Etwas viel Farbe, sieht schon beinahe wie ein Tarnschema aus, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Zu den technischen Einzelheiten wurde alles gesagt, ich kann dem nur zustimmen bzw. keinen kompetenten techn. Beitrag dazu leisten.
Vergleiche ich die Beschreibung mit meinem Carson bzw. 4Seth, finde ich die von Corally am schlechtesten kopiert. Mit schlecht meine ich die Qualität der Kopie sowie auch in dem Zusammenhang logischerweise die Darstelleung der Einzelheiten. Was mich jedoch sehr begeistert ist die Beschreibung zu den Einzelheiten. Hier finde ich die des Kronos überragend. Von der Beffüllung/Menge usw. der Diffs bis zu den Längenangaben der Gestänge (nicht für V2) oder die Angaben der Fahreinstellungen (sorry falls von den Begrifflichkeiten das ein- oder andere nicht ganz fachmännisch ist). Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Auto fahren läst. Aber da müssen wir wohl noch ein bißchen länger warten. Bei Schnee und den Temperaturen möchte ich ihn nicht fahren.

Ich möchte mal etwas loswerden, dass mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Ich begann mit dem Thema RC-Auto um mit meinen Enkel etwas, aus meiner vergangenen Modellbauzeit, zusammen zu machen, zu erleben bzw. weiter zu geben. Dank Mic dS und seinen, aus meiner Sicht, tollen Videos wurde ich so stark infinziert, dass ich nun schon das dritte Auto habe. Jetzt geht es nicht mehr nur um meine Enkel, jetzt will ich es selber wissen. Klar, dass auch andere tolle Videos machen, aber Mic war nun mal der Stein des Anstoßes. Also Mic, danke.

Gruß
 

Anhänge

hgsch

Mitglied
Falls ich das Thema hier falsch gesetzt habe könnt ihr (Admins) es gerne verschieben. Vielleicht gibt es ja ein allgemeines Thema Corally Kronos.
 

MikeHH

Mitglied
Der sieht schon giftig aus der Keine. Allein durch den kurzen Radstand und seine Kraft, wird er bestimmt viel Spaß machen. Ich bin auf deine ersten Eindrücke von dem "Einfahren" gespannt!

Viel Spaß mit dem Auto und verheize deine Enkel nicht zu gnadenlos! ;)
 

Ojeminee

Mitglied
So, daß der @Mic da Silva das "Dankeschön" hier auch findet:
Ich möchte mal etwas loswerden, dass mit dem Thema an sich nichts zu tun hat. Ich begann mit dem Thema RC-Auto um mit meinen Enkel etwas, aus meiner vergangenen Modellbauzeit, zusammen zu machen, zu erleben bzw. weiter zu geben. Dank Mic dS und seinen, aus meiner Sicht, tollen Videos wurde ich so stark infinziert, dass ich nun schon das dritte Auto habe. Jetzt geht es nicht mehr nur um meine Enkel, jetzt will ich es selber wissen. Klar, dass auch andere tolle Videos machen, aber Mic war nun mal der Stein des Anstoßes. Also Mic, danke.
 

hgsch

Mitglied
Mal eine Frage an die Erfahrenen, vielleicht liest Du dies auch Mic. Ich habe in den 4Seth mit Sanwa eingebaut (MT-S Funke mit Empfänger RX-482). Nun überlege ich ob es nicht sinnvoller ist die Sanwa-Teile in den Kronos einzubauen, vor allem weil dieser ein digitales Servo hat und die Simprop-Teile des Kronos in den 4Seth. Welches wäre der bessere Weg? Danke für Entscheidungshilfe.
 

hgsch

Mitglied
Ja das ist tatsächlich die beste Lösung. Das Problem ist nur, dass habe ich vorhin vergessen zu sagen, ich möchte die Autos gleichtzeitig fahren. Ich möchte nämlich meine Jungs (davon habe ich drei), also die Eltern meiner Enkel, auch infizieren. So mein Hintergedanke. Ich fahre ein Auto und den Virus oder den 4Seth zeitglich meine Söhne. Aslo ein lustiges miteindander. Wenn ich sie infiziert habe und sie ihre eigenen Autos haben, werde ich sicherlich meine Autos alle mit Sanwas fahren.
 

hgsch

Mitglied
Hi,
habe heute meinen POS-Bumper angeschraubt. Den Kronos-Minibumper/Skidplate wollte ich nicht wegbauen, weil ich die hochgestellten Winkel, als Schutz für die Querlenkger-Achsen, super finde. Habe einfach die erhöhten Bodenversteifungen der Original-Kunststoffskidplate abgeschliffen und den POS oben drauf geschraubt. Bodenfreiheit hin oder her, die ist mir sowieso nicht so wichtig, außerdem hat sie sich bei dem System sowieso nicht verändert.
Ein bißchen nervig war das abschleifen der Verstärkungen auf dem Kronos-Bumper/Skidplate. Das Material läst sich nicht wirklich gut schleifen (ich habe das mit der Flex gemacht), was auf alle Fälle für die Qualität der Skids/Bumper spricht. Ich weiß, die Zähigkeit sagt nicht zwingend etwas über die Steifigkeit aus.

Gehe jetzt wieder in Keller und baue meine Mudguards und meine Dachskids (ARP-Design) drauf. Die Wheelie Bar, die ich mir ebenfdalls von ARP-Design bestellt habe, paßt leider nicht drauf, obwohl V2 auf der Verpackung steht. Muß mal gucken wo ich da einen Murks gebaut habe. Na dann, bis demnächst,
Gruß
 

Anhänge

hgsch

Mitglied
Ne, ist genaus so dick wie die Originalskidplate, weil ich ja die Erhebungen/Versteifungen abgeschliffen habe. Diese sind mit 3mm genaus so dick wie der POS-Bumper. Also 3mm weg und wieder 3mm drauf.
 

Anhänge

Meltech

Mitglied
Ah, okay, das wollte ich schon vorschlagen, wäre als Antwort gekommen, dass su sie direkt drunter geschraubt hast. :thumbsup: ;)
 

hgsch

Mitglied
So, bin aus dem Keller raus.

Hier die Fotos von den Mudguards und den Dachskids. Keine Ahnung ob man den Hersteller nennen darf?! Heute kann man sich ja bei nichts mehr sicher sein. Ich bekomme natürlich nichts für das nennen des Herstellers. Für mich ist es lediglich die Info eines voll begeisterten RC-Auto-Fan und stellt nur dar was ich da so verbaut habe, falls der ein- oder andere auch solche Teile für sein Auto haben will.
 

Anhänge

hgsch

Mitglied
Die Wheelie Bar, die ich mir ebenfdalls von ARP-Design bestellt habe, paßt leider nicht drauf, obwohl V2 auf der Verpackung steht.
O.K.. Mail geschickt und nachgefragt. Kam auch prompt die Antwort und das obwohl Sonntag ist. Finde ich schon super.

Ursache war: Ich habe übersehen, dass das Teil das vom Spoilerhalter zu der Dämpferbrücke führt (siehe Foto), ersatzlos weg geschraubt wird. Dann paßt es. Laut Markus von ARP hat das den Vorteil, dass die Wheelie-Bar besser flext und Stöße besser aufnimmt. Es geht also weniger kaputt. Wir werden das im Fahrbetrieb dann sehen ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom