• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Umrüst Kit 12mm Hex für Asso SC10

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab jetzt erst gesehen, dass AE selber welche im Sortiment hat.

Daher kann der Thread auch gelöscht werden, falls er stört. Sorry
 

Hasi

Autor
Du brauchst nicht zwingend die Teile von JConcepts nehmen, du kannst auch mit den Teilen vom SC10.2 oder SC10 RS umrüsten.

EDIT: Sehe schon, du warst schneller :D
 

Hasi

Autor
Nein, der SC10 hat vorne in den Felgen Kugellager und hinten nur einen Stift als "Mitnehmer" - das, was wir als 6-Kant-Mitnehmer kennen, ist direkt in die Felge eingelassen.

Ab dem SC10 RS, also auch beim SC10.2, ist vorne ein 12mm 6-Kant-Mitnehmer verbaut, der in Kugellagern im Achsschenkel läuft, und hinten ein klassischer 12mm 6-Kant-Mitnehmer. Dadurch war es dann auch endlich möglich, die vorderen Felgen/Reifen hinten aufzufahren, da die vorderen ja ohne Antrieb sind und so ewig halten.
 

JonnyBravo

Mitglied
Nachdem ich nun auf 12mm Mitnehmer umgerüstet habe, bin ich nun auf der Suche nach Reifen für etwas gröberes Gelände.
Zuerst dachte ich an Proline Trenchers 2.8.
Aber die find ich nicht mit 1/2 Offset. Etwas mehr Breite wäre nicht verkehrt.
Anfänger Frage: erzielt rin Offset auch, dass der Reifen weiter vom Auto weg kommt? Muss ja eigentlich, oder?
Nun habe ich noch die Louise MT-Uphill 2.8" mit 1/2 Offset gefunden.

Was haltet ihr von den zwei Reifen? Und gibt es die PL doch irgendwo mit Offset?
 

Specmaster

Mitglied
Also ich hatte auf meinem Slash die Louise SC Uphill Räder, die waren ganz ok, momentan fahre ich die Proline Badlands 2.8, die sind noch eine ganze Ecke besser. Super gripp. Die Kosten zwar einiges mehr, mir ist es aber Wert. Fahren tue meistens im Steinbruch, dort ist von Sand bis Grober Schotter alles dabei. Am besten gehen die Reifen da auf Kiss, da machen unsere 1:8er 4x4 Buggys mit Louise Bulldoze und gesperrten Difs nix vor...
 
Top Bottom