• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Umbau und Tuning MN-90 Defender

Losiheizer

Mitglied
Ich wollte hier mal meinen Defenderumbau mit Tuning vorstellen.
Hatte den eigentlich aus China als Axial SCX10 bestellt, gekommen war so ein Fakebilligmodell. Bei PayPal beschwert, Geld komplett erstattet bekommen. Doch wg des Akkus wollte DHL den nicht zurückschicken, der Verkäufer war nicht mehr erreichbar.
Also behalten...ist ja eigentlich ganz niedlich das Ding, aber mit den ganzen Plastik und komischen Servo/Regler/Akku nicht brauchbar.
Über Banggood Metallachsen, Metallservo, Aluplatte für die Lenkung, Alustoßstange mit Abschleppösen, stärkeren Motor, anderen Regler, Stahlkardans usw. bestellt.
Am Tag der Lieferung einige Ernüchterung... das Servo viel zu winzig, obwohl extra für das Modell angegeben, die Stoßstange krumm, Bohrungen und Gewinde nach Lust und Laune, an der Aluplatte nicht ein passendes Loch für egal welches Servo.
Beim Zusammenbau der Achsen stellte sich heraus, dass es wenige passende Schrauben gab, eine Hälfte der Vorderachse leicht nach oben gebogen war, die Zahnräder kaum aufeinander trafen.
Stunden der Nacharbeitung und Fluchens später sieht er nun so aus
IMG-20200501-WA0009.jpegIMG-20200501-WA0008.jpegIMG-20200501-WA0007.jpeg
 

Losiheizer

Mitglied
Verbaut sind nun auch andere Dämpfer, betrieben wird er mit einem 2s Lipo.
Die Räder sind aufgebleit und verklebt.
Wie auch bei der vorigen Montage, passten der Diffschutz und das einstellbare Lenkgestänge gleich Null... reichlich Sekundenkleber und eine Erweiterung durch ein Stück Alurohr helfen aber.
Bei der gelieferten Lichteinheit fehlt die wichtige Platine zum Regler hin...
Das neue Servo wurde nun unter der Aluplatte verklebt, die Lenkung komplett neu und spielfrei gestaltet.
Jetzt geht's an die Karo...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Scheint ein WPL bzw. ein Clone dessen zu sein, Fahrwerk/Achsen/Motor
und die Platine mit den weißen Steckern sehen jedenfalls danach aus.

Als "was" wurde er denn angeboten?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Losiheizer

Mitglied
Jo, der gleiche Schrott...der wird wohl unter zig Namen vertrieben. Nur bei mir war es halt Betrug, deswegen hat Paypal auch das Geld erstattet.
 
Top Bottom