• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Umbau Spielzeugpanzer

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Damit das kein Springbock wird werden Dämpfer hergestellt , 2 Stück für das vordere Laufrollenpaar und zwei für das hintere Paar .
Weihel das vordere/hintere Paar haben stärkere Federungskraft , sind ja nicht nur Laufrollen sondern im engeren Sinne auch Umlenkrollen .

Medium 13512 anzeigen

Vordere Einbauposition /hinten ebenso , ergo Getriebe nochmal raus , Löcher ins Alu schießen , Kugelkopf dranne und wieder einbauen , Dämperstangen kürzen Kugelpfannen dranne
einklipsen fertsch .

Medium 13511 anzeigen
Achja das sind keine Öl befüllten Kolben sondern dämpfen nur mit Luft , wartungs und schmerzfrei .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Laufwerk fertsch , Kette zusammenpäuseln verbraucht ganz schön Nerven aber man ist froh sich durchgewurstelt zu haben .
Heute war die 2. Kette zusammen .

Medium 13539 anzeigen
Und von der Seite .

Medium 13538 anzeigen
Und etwas Altmetall , Clipse welche keine Lust hatten zu kooperieren , kaum drangeclickt sein´s abgefallen .

Medium 13537 anzeigen
Da tut es gut 1000 Stück in Reserve zu haben .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

So ein Mistwetter , ergo muß in der Scheune im Trockenen der Gerät gefahren werden .
Ohne externen Mixer oder dergleichen , diese Funktion übernimmt die Funke .


Schwerpunkt fast mittig eher ein Tick zum Heck , weil der Turm muß noch drauf und der sitzt nicht mittig ca. 5 cm zum Bug hin .

Und ja , dös is ka Panzer dös is a Rennsemmel . Gas steht auf 60% und Mix zum Lenken bei 25% .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kwasi eine Rennkette, nur flieschn tut er (noch) nicht. :D
 

skymaster

Mitglied
Hi Franz,
ne tolle Rennsemmel geworden, federt naturgetreu. Vielleicht noch bissel Untersetzung notwendig, geht dann gefühlvoller im Gelände? Bin mal gespannt, wie lange die Ketten halten.
LG Mario.
 
D

Deleted member 13

Gast
Hi Franz,
ne tolle Rennsemmel geworden, federt naturgetreu. Vielleicht noch bissel Untersetzung notwendig, geht dann gefühlvoller im Gelände? Bin mal gespannt, wie lange die Ketten halten.
LG Mario.
Nun Tach auch

Jau , hab da noch ein kleineres Riemenrädel zu 16 Zähne , aktuell ist ein 20er drauf zum 60 Zähne Zahnriemenrad .
Ein Vorgelege auch denkbar , Getriebeblock ist lang genug .

Aber bin erstmal zufrieden , dat Dingens fährt und die Kette rasselt :D

Wie lange die Kette hält keine Ahnung .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

1. Getriebe ist nun fertig mit Vorgelege , 2. morgen einsatzbereit . Wieder reinpfriemeln und Probefahrt hoffentlich draußen wenn´s trocken ist .
Das Ratio steigt von 21 : 1 auf 42 : 1 (14-16 kmh immer noch möglich ) Bilderchen noch keine gemacht keine Zeit aber wird noch nachgereicht .


Gruß Franz
 

skymaster

Mitglied
Hi Franz,
das Leotier rennt im ORI etwa 70 km/h, für deinen Maßstab wären es etwa 4-5 km/h. Mir erscheint die dreifache Geschwindigkeit übertrieben, aber Jedem nach seinem Geschmack. Mach weiter, bin gespannt.
LG Mario.
 
D

Deleted member 13

Gast
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Da ist das Gerät zum Nachmittag einsatzbereit und wer spielt nicht mit die allgemeine Wetterlage .
Wer nicht abgegessen hat Hand hoch !


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Schnell noch eine neue Kanone basteln . Anfang macht das Exzenterstück , Sperrholz bohren auf Drehlehre stecken einmal Innenbund und Außenbund schnitzen .

Medium 13783 anzeigen
Danach in die Bohrlehre mit Seiten und Kopfanschlag 15 mm Exzenterbohrung mit Forstnerbohrer . Danach einkleben ins Mittelstück und Vierkant abgeschnitten .

Medium 13782 anzeigen
Aufgesteckt auf Seitenlehre und am Sägeblatt mittels Schiebeschlitten vorbeigeschnippelt , vorher Sägeblatt auf 37° geschwenkt .

Medium 13781 anzeigen
Fast fertig .

Medium 13780 anzeigen

Abba nu fertsch .

Medium 13779 anzeigen

Gruß Franz
 
Top Bottom