• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Umbau-Projekt Reely Black Command

Boemsken

Mitglied
Moin Moin!
Ich habe es getan! :) Ich habe mir von Reely einen recht günstigen Wagen gekauft. Zum einen wollte ich selbst checken, was so ein Car kann und schauen, wie gut oder wie schlecht die Reelys wirklich sind. Ich habe mir den - wie ich finde- optisch sehr ansprechenden Black Command für 179,- Euro gegönnt. Mir war schon bewusst, dass ich für meinen Anspruch noch etwas zusätzlich investieren muss, jedoch kann ich mir über diese Billigmarke erst selbst einen Eindruck machen, wenn ich selbst Hand angelegt habe.
Also gekauft und Unboxing...
Der optische Eindruck der Karosserie ist gut. Etwas weich, aber nach dem Bearbeiten mit Panzerband war die Karo schon mal top! Positiv aufgefallen ist die aufgeräumte Einbauweise aller Komponenten! Sehr ordentlich und überschaubar das Ganze. Weiterhin positiv zu erwähnen ist das Metall-Chassis, die wasserdichte Elektronik inclusive brushless Antrieb! Mal sehen, ob die mir abraucht (((-:
In den nächsten Tagen werde ich die Dämpfer tauschen (die sind echt übel) , das Servo rausschmeißen (zu schwach und zu lahm) und Metall-Dämpferbrücken verbauen. Und dann First run! Mal schauen, was so geht. Natürlich ist das Auto kein High End Produkt, jedoch bin ich gespannt wie der Wagen sich schlägt und was ich noch alles verändern werde, damit er nicht nach der ersten Fahrt auseinander bricht...:D
Über den Fortschritt und über meine Erfahrungen werde ich hier berichten.
Für mich ein spaßiges Projekt was nicht zu hoch bewertet werden sollte! Interessiert mich halt, was man aus der Karre alles rausholen kann...o_O Die Optik gefällt mir sehr gut und deshalb kümmere ich mich mit Inbrunst um die Kiste :p
Hier die Fotos zum Black Command:

1AB07DAE-B9DA-494F-92AA-9F0AA87C5D66.jpeg

E1293F11-5D78-4F46-A4AB-2AD74317474A.jpeg

1F489B05-6D8C-423F-8B41-A507272B559C.jpeg

47BC1F12-DC7D-4F96-8066-CB775F592859.jpeg

D8599C2B-E024-4F67-A40E-F8A3ACA30DD9.jpeg

321B509D-2BD2-491E-BE91-5FFD408AF55E.png
 

Boemsken

Mitglied
Heute erste Testfahrt :D mit dem Reely Black Command. Er ist noch fast Stock; habe lediglich einen FlySky Empfänger eingebaut, so dass ich ihn mit meiner Absima CR3P fahren kann. Das Chassis ist mit Panzerband ausgekleidet und ich habe den Regler auf XT90 umgelötet. Sturz und Spur vernünftig eingestellt und die Endpunkte justiert. Alles andere wird sich zeigen...:eek:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich würde sagen, kommt ganz darauf an was Boemsken darad machen will ;) Mit ein paar Scaler Elementen, anderen Reifen und ein paar anderen Kleinigkeiten kann man da bestimmt auch nen coolen Scaler draus bauen...
 

Boemsken

Mitglied
Ich bin auch gespannt :D:D
Ja, Achim! Bin mir auch unsicher...Konnte mich nicht recht entscheiden. Ein reiner Scaler wirds nicht werden. Äußerlich soll er so bleiben. Nur Innereien werde ich nach und nach austauschen...
Das Thema darf also gerne verschoben werden :thumbsup:
Gestern war First Run. Ich bin positiv überrascht! Der geht ab wie Hulle mit 2s und es ist alles heil geblieben! Tut was er soll und das sehr zuverlässig. Fährt bei Vollgas absolut gerade und ich musste nichts trimmen. Gestänge astrein justiert. Werde weiter testen und eine Langzeitstudie aufbauen ;)
 

klaus52

Mitglied
Nun von mir, warum immer so Petantisch und Akkurat, ist doch eine Vorstellung das kann man doch irgendwann einordnen. EIne kleine Antwort kam ja schon.:cool:
Kaum eine Vorstellung und schon "Kritik".:( Wenn immer alles passt wäre ja Langweilig.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Über die Definition von Scale haben wir schon öfters philosophiert, demnach zählt dieses Modell eigentlich auch dazu :D lassen wir es so.
 

Achim_Mentzel

Mitglied
Ich wollte eigentlich auch gar nichts anmerken, da ich geahnt habe, dass es dann wieder ausartet und zig Beiträge nur um solch unwichtigen Firlefanz geht. :D
Eine scale/nicht scale Diskussion will ich auch nicht lostreten. Dachte mir nur, es sei offensichtlich, und wenn selbst bei Conrad im shop "truggy" steht... :p
Nichts für Ungut, und wie auch immer - Weitermachen! :D:thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Basis ist übrigens die gleiche Plattform wie der Carbon-/ Dune-Fighter, dazu gibt es ja schon einen umfassenden Thread. Sehr solides Auto, Preis-Leistung ist top.

FS Racing ist der Hersteller: http://www.fs-racingart.com/detail.php?pid=1722

Ein bekannter hat den Commando für seinen Sohn geholt, der ist sehr zufrieden. Nur die Reifen taugen nix, Servo hast du ja schon angesprochen und die Karo bricht/reißt halt schnell an den Ecken, das ist aber mit der Form nicht anders zu machen.
 
Top Bottom