• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Umbau Kyosho DMT Nitro -> DMT VE

jagged

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle über die Umrüstung eines DMT berichten.

Ich hatte den DMT VE gesehen und dann einen Nitro ohne Motor gesteigert. Erste Idee war alle nötigen Teile für die Umrüstung beim Hersteller zu kaufen.

Allerdings habe ich dann im Baumarkt 3mm dicke Alubänder mit der Breite von 5cm entdeckt.

Der Plan: 90° Winkel biegen, Löcher bohren, Ansmann Quirius einbauen, Regler rein und fertig....

Bilder im nächsten Post.

#################################







Damit sitzt der Motor, aber Platz für den Akku gibt es auf der Seite nicht mehr...

Da der verbaute Lenkservo nur wenig Stellkraft hat, habe ich den freigewordenen Gasservo des Nitro zum Lenkservo dazu gebaut:


Per Y-Kabel werden beide angesteuert und damit ist genug Power zum Lenken da :)
(Es sind wirklich identische Servos)

Hier der DMT mit meiner Karo:


Auf jeden Fall ein Unikat [emoji3]
 

Carpocalypse

Mitglied
chassismäßig is das ja gleich zum DBX oder DST, da gibts doch seoweit ich weis auch Umrüstkits von Drittanbietern, seh da noch Verbesserungsbedarf, gerade bei der Akkuhalterung und damit verbundenen Gewichtsverteilung
 

jagged

Mitglied
Die Gewichtsverteilung ist kein Problem.
Der Akku sitzt immer noch tiefer als die Oberkante der Reifen. Umgefallen ist mir das Auto bisher noch nie.

Da es sich um ein Auto mit Mitteldiff handelt, ist das Gewicht des Akkus sehr hilfreich, da das Auto sonst vorne hoch geht und der Antrieb nur auf die vorderen, durch drehenden Räder geht...
 

jagged

Mitglied
Nach mehr als 3 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Umbau. (Das Datum des ersten Postings ist dem Umzug in dieses Forum geschuldet. By the way: dasForum ist jetzt wohl etwas über 2 Jahre. Glückwunsch!)
Die Ritzel sind noch okay.
Allerdings betreibe ich den DMT an moderaten 3S...
Ich poste noch ein paar Bilder...
 
Top Bottom