• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wartung Umbau eines TT-02T Chassis zum Tourenwagen

frankybabyy

Mitglied
Gestern war ich endlich mal wieder unterwegs mit der Kiste. Das Versteifungskreuz von @montrealzzz bringts. Vorher hatte die Karo deutlich Spiel, was sich darin äußerte, dass ich hinten mal links und mal rechts mehr Luft im Radkasten hatte. Das ist jetzt weg

Was auch weg ist: Das Aufsetzen der Karosserie. Nur wenn ich im 90°-Winkel durch einen Drainagekanal fahre (was ich normalerweise ja nicht tue), setzt sie noch ganz leicht auf. Vorher habe ich das einmal versehentlich gemacht, da waren die Geräusche unvergleichlich viel schlimmer. ;)

Anbei noch ein paar Impressionen der Ausfahrt:





Leicht abgefahrener Reifen nach 3 Läufen oder so. ;) (die ersten zwei Läufe hatte er noch andere Räder drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Gude,

Ultra schicker M3! :cool:

Wo bekommt man solche Felgen her?

Link zur Rad/Reifenkombination wäre Weltklasse!

Cheers,

stealth
 

frankybabyy

Mitglied
Aber die Reifen sind leider sehr verschleißfreudig. Ich hatte vorher erst 5 Läufe geschrieben, aber das stimmt nicht, während der ersten beiden Läufe hatte er noch andere Räder montiert, da die BBS-Räder noch nicht verklebt waren. Also sehen die nach nur drei Läufen schon so blank aus. Ich werde mir wohl wieder RIDE-Reifen kaufen, die sind fast unzerstörbar.
 

frankybabyy

Mitglied
Ach und was ich bei der Ausfahrt auch noch bemerkt habe: mit den Stock-Achsschenkeln hinteren beginnt der beim leisesten Lastwechsel sofort auszubrechen. Das war mit den 3°-Schenkeln nicht so, da hatte ich nur das Gefühl, es würde die Reifen runterradieren, aber das scheint ja eher ein Problem der Reifen zu sein, wenn die auch an der Vorderachse so aussehen... :rolleyes:
 

Stefan D.

Mitglied
Also ich habe eher das Problem bei zu weichen Reifen, das ich die auf Asphalt runterfahre wie nichts. Da halten die Baukastenreifen von Tamiya viel länger weil härter.
 

frankybabyy

Mitglied
Ich bin auch eher der Ansicht, die Reifen sind zu weich. Ganz zu Anfang hatte ich 15 Jahre alte Räder von Ride drauf, die waren eigentlich schon im Ruhestand und haben dann doch nochmal auf die Mütze bekommen. Durch ihr Alter waren die steinhart, aber Abnutzung war kaum sichtbar.

Tante EDIT meint noch, dass das ja auch bei Reifen für Autos in 1:1 so ist. Verschleißarme Reifen bremsen schlechter, weil sie härter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankybabyy

Mitglied
Vor einiger Zeit schon habe ich das Serienritzel aus Alu (27 Zähne) gegen eins aus Stahl (22 Zähne) ersetzt. Nachdem das Auto beim fahren um Gnade schrie, sah ich mal nach. Ritzel tot, Gehäuse voller Aluabrieb. Das 22er aus Stahl war in der Kruschkiste und wurde verbaut.

Hier ein Bild vom toten Ritzel:

HZ sah noch gut aus.

Gesten Abend habe ich neue QUTUS Stoßdämpfer von Yeah Racing verbaut und heute gleich getestet. Ich war nach kurzen Anlaufschwierigkeiten schwer begeistert. Fährt sich spürbar präziser, als mit den Seriendämpfern. Es gibt eine Stelle, bei der er immer ins hoppeln kam. Die QUTUS dämpfen es perfekt weg. Auch das kleinere Ritzel erhöht die Präzision...


Außerdem hat er auch vorne ein Versteifungskreuz bekommen.
 
Top Bottom