jagged
Mitglied
Hallo zusammen,
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Tamiya TA 02.
Der Vorbesitzer hat diesen mit einem 21er Ritzel und einem Team Orion Havok 15T betrieben.
Ich habe einige Berichte gelesen, dass man den TA 02 durchaus an den Tamiya CC 01 angleichen kann. (Was Kletter-Tauglichkeit angeht.)
Meine Frage: Wer hat Erfahrungen zu Ritzeln/Motoren?
Ich hab jetzt erstmal den Havok 15T (irgendwo jenseits der 30.000 U/min) rausgenommen und eine Standard-Silberbüchse verbaut.
##############################
Mit der Original "Batteriewanne" ist die Bodenfreiheit viel zu gering. Daher habe ich habe die Batteriewanne entfernt und mit Alu was zusammen gezimmert.
Das hinteres Diff habe ich auch komplett gesperrt.
Hier Bilder vom Chassis:
Sobald ich vom Urlaub zurück bin, mache ich welche ohne Fahrtenregler etc.
Den Motor habe ich erstmal am Originalplatz gelassen. Vielleicht baue ich ja irgendwann wieder zurück. Bisher hat er da noch nicht häufig gestört.
##############################
Der Akku ist derzeit etwas zu hoch. Das macht vor allem dann ein Problem, wenn ich Vollgas auf Asphalt unterwegs bin und maximal einlenke.
Aber ich schaue mal ob ich einen kleineren Akku vor der Vorderachse platziert bekomme.
###############################
Nach einigem Probieren ist der Akku jetzt genauso tief wie der Servo. Aber halt quer:
###############################
Nach kurzer Pause habe ich mir einen Mülllaster von Bruder besorgt.
Die Karo soll dann auf den TA 02 drauf.
Breite und Radstände passen...
Allerdings kippt der TA-02 damit ziemlich schnell um, da die LKW-Karo doch recht schwer ist.
Mein Kleinster findet das Auto damit natürlich super cool, aber zum Fahren werde ich doch bei meiner roten, kaputten, gekürzten Graupner Crusher-Karo bleiben. Die passt irgendwie perfekt zu meiner rustikalen RC-Modellbau-Art...
bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Tamiya TA 02.
Der Vorbesitzer hat diesen mit einem 21er Ritzel und einem Team Orion Havok 15T betrieben.
Ich habe einige Berichte gelesen, dass man den TA 02 durchaus an den Tamiya CC 01 angleichen kann. (Was Kletter-Tauglichkeit angeht.)
Meine Frage: Wer hat Erfahrungen zu Ritzeln/Motoren?
Ich hab jetzt erstmal den Havok 15T (irgendwo jenseits der 30.000 U/min) rausgenommen und eine Standard-Silberbüchse verbaut.
##############################
Mit der Original "Batteriewanne" ist die Bodenfreiheit viel zu gering. Daher habe ich habe die Batteriewanne entfernt und mit Alu was zusammen gezimmert.
Das hinteres Diff habe ich auch komplett gesperrt.
Hier Bilder vom Chassis:
Sobald ich vom Urlaub zurück bin, mache ich welche ohne Fahrtenregler etc.
Den Motor habe ich erstmal am Originalplatz gelassen. Vielleicht baue ich ja irgendwann wieder zurück. Bisher hat er da noch nicht häufig gestört.
##############################
Der Akku ist derzeit etwas zu hoch. Das macht vor allem dann ein Problem, wenn ich Vollgas auf Asphalt unterwegs bin und maximal einlenke.
Aber ich schaue mal ob ich einen kleineren Akku vor der Vorderachse platziert bekomme.
###############################
Nach einigem Probieren ist der Akku jetzt genauso tief wie der Servo. Aber halt quer:
###############################
Nach kurzer Pause habe ich mir einen Mülllaster von Bruder besorgt.
Die Karo soll dann auf den TA 02 drauf.
Breite und Radstände passen...
Allerdings kippt der TA-02 damit ziemlich schnell um, da die LKW-Karo doch recht schwer ist.
Mein Kleinster findet das Auto damit natürlich super cool, aber zum Fahren werde ich doch bei meiner roten, kaputten, gekürzten Graupner Crusher-Karo bleiben. Die passt irgendwie perfekt zu meiner rustikalen RC-Modellbau-Art...