uboot
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Lange schon suche und überlege ich, eine größere Lama gebraucht zu erwischen (vielleicht 500-er-Größe), weil ich so eine gerne fliegen würde.
Bisher hatte ich aber keinen Erfolg und dann kam mir eine von Amewi in die Hände und bevor ich garnichts habe . . .
Meine Fähigkeiten, so einen Vogel zu lackieren kenne ich und das Ergebnis bestätigt meine Befürchtungen - scale ist das nicht zu nennen, aber es war ein Versuch.
Mein Ansatz war aber ein anderer: der Akku ist serienmäßig fest verbaut, was nichts taugt. Bei der Lama ist eine Alternative aber nicht leicht und es finden sich im Netz 2 Alternativen, die mir aber beide nicht zusagen.
Also habe ich mir etwas anderes ausgedacht, was funktiniert und womit Piloten, die mit einem solchen FP-Heli zufrieden wären, auch gute Akkus verwenden können, die sich auch wechseln und somit an ein ordentliches LG anschließen lassen.
Den 850-er Akku habe ich seitlich in der Kanzel untergebracht, wo er knapp, aber sauber sitzt. (Die minimale asymmetrische SP-Verschiebung kann vernachlässigt werden)
Die Kanzel selbst wird mit 2 kleinen Neodym-Magneten befestigt und hält damit recht sicher.
Zum Akkuwechsel kann sie einfach und schnell abgenommen werden.
Ansonsten bleibt es halt ein FP-Heli, der nett fliegt, aber mein Traum ist damit nicht ausgeträumt . . . .
Bisher hatte ich aber keinen Erfolg und dann kam mir eine von Amewi in die Hände und bevor ich garnichts habe . . .
Meine Fähigkeiten, so einen Vogel zu lackieren kenne ich und das Ergebnis bestätigt meine Befürchtungen - scale ist das nicht zu nennen, aber es war ein Versuch.
Mein Ansatz war aber ein anderer: der Akku ist serienmäßig fest verbaut, was nichts taugt. Bei der Lama ist eine Alternative aber nicht leicht und es finden sich im Netz 2 Alternativen, die mir aber beide nicht zusagen.
Also habe ich mir etwas anderes ausgedacht, was funktiniert und womit Piloten, die mit einem solchen FP-Heli zufrieden wären, auch gute Akkus verwenden können, die sich auch wechseln und somit an ein ordentliches LG anschließen lassen.
Den 850-er Akku habe ich seitlich in der Kanzel untergebracht, wo er knapp, aber sauber sitzt. (Die minimale asymmetrische SP-Verschiebung kann vernachlässigt werden)
Die Kanzel selbst wird mit 2 kleinen Neodym-Magneten befestigt und hält damit recht sicher.
Zum Akkuwechsel kann sie einfach und schnell abgenommen werden.
Ansonsten bleibt es halt ein FP-Heli, der nett fliegt, aber mein Traum ist damit nicht ausgeträumt . . . .
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