UnknownUser69
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Nachdem jetzt mal wieder längere Zeit nichts passiert ist (das Auto ist eher da um einfach da zu sein, nicht um andauernd gefahren zu werden), kam mein Kumpel am Wochenende zu Besuch und wollte den Kleinen mal in Action sehen. Also erste Testfahrt mit den neuen Federn und den großen Rädern.
Die Fahrt verlief ganz gut und auf relativ ebenen Untergrund lässt der sich auch wirklich genial fahren, das macht richtig Spaß! Bei größeren Bodenwollen usw kommt er aber natürlich schnell an seine Grenzen. Auch optisch sieht er jetzt mit den Short Course Reifen viel stimmiger aus, also alles gut...naja fast. Leider konnte man mal wieder stark merken, dass die Motorleistung wirklich zu wünschen übrig lässt, vor allem mit den großen Reifen. Er ist jetzt wirklich nicht sehr lang übersetzt und trotzdem merkt man, dass der Motor es nicht schafft komplett auszudrehen. Eigentlich wollte ich dem entgegenwirken, indem ich den Wagen auf 3s fahre, allerdings ist der Motor jetzt auf 2s bereits wirklich sehr sehr warm geworden, auf 3s würde er definitiv überhitzen. Auf Dauer gibt es also keinen Weg vorbei an einem neuen Motor, am besten direkt ein 3660 Motor mit 3800kv, die gibt es relativ günstig beim Chinesen (falls sonst noch wer was rumliegen hat, gerne melden! ).
Außerdem wurde die Fahrt relativ abrupt beendet, nachdem sich der Motor ein Stückchen verschoben hat. Das Plastikhauptzahnrad ist noch nutzbar, allerdings an den Spitzen deutlich abgeschliffen.
Die Fahrt verlief ganz gut und auf relativ ebenen Untergrund lässt der sich auch wirklich genial fahren, das macht richtig Spaß! Bei größeren Bodenwollen usw kommt er aber natürlich schnell an seine Grenzen. Auch optisch sieht er jetzt mit den Short Course Reifen viel stimmiger aus, also alles gut...naja fast. Leider konnte man mal wieder stark merken, dass die Motorleistung wirklich zu wünschen übrig lässt, vor allem mit den großen Reifen. Er ist jetzt wirklich nicht sehr lang übersetzt und trotzdem merkt man, dass der Motor es nicht schafft komplett auszudrehen. Eigentlich wollte ich dem entgegenwirken, indem ich den Wagen auf 3s fahre, allerdings ist der Motor jetzt auf 2s bereits wirklich sehr sehr warm geworden, auf 3s würde er definitiv überhitzen. Auf Dauer gibt es also keinen Weg vorbei an einem neuen Motor, am besten direkt ein 3660 Motor mit 3800kv, die gibt es relativ günstig beim Chinesen (falls sonst noch wer was rumliegen hat, gerne melden! ).
Außerdem wurde die Fahrt relativ abrupt beendet, nachdem sich der Motor ein Stückchen verschoben hat. Das Plastikhauptzahnrad ist noch nutzbar, allerdings an den Spitzen deutlich abgeschliffen.