• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scale Ulises RC Bergungsschlepper

Adler72

Mitglied
Endlich ist es soweit habe heute meinen Bergungsschlepper Ulises von meinem Frauchen erhalten
und zu dem ganzen ist das auch noch mein erstes Schiff also ohne erfahrung :ROFLMAO:
621583BD-2A03-4BDE-945B-F4322B893AF3.jpeg


Auch gleich noch ein Bild von dem Innenleben des Schiffs Kartons
F9FFAE99-23F7-45B1-8D4B-FF4436F2046E.jpeg

So werde mich in den nächster Zeit mal an den Aufbau des Spantengerippe dran machen

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
:thumbsup: Immer langsam und mit Bedacht, dann wird das was.

Die Brandspuren an den gelaserten Holzteilen müssen entfernt werden, darauf hält weder Kleber noch Lack vernünftig. ;)
 

Adler72

Mitglied
So hab mal Angefangen und auch gleich die Ratschläge von unserem @BlackbirdXL1 umgesetzt
Brandspuren sauber abschleifen, sauber kleben mit Tabe und abziehen, was nicht immer ganz so einfach ist und darauf achten das immer alles im rechten Winkel steht.
Hab auch auf Empfehlung von Hermann auch keine Holzleim verwendet sondern UHU Endfest , hält einfach nur spitze -> Danke für deine unermüdliche Hilfe.
So jetzt genug, anbei mal die erste Bilder
3CC0844B-1178-446C-9BCC-C1964550DDCE.jpeg
8C07BEE2-9D18-43A8-81F4-EF958F51367B.jpeg
920E5EEA-37BA-4ADE-9E55-362A29719E16.jpeg

Eins musste ich gleich lernen -> immer mit der Ruhe -> Bootsbau dauert

Bis zum nächsten Baufortschritt

Euer Adler72 / Sven
 

Adler72

Mitglied
So nach langer Zeit gibt es wieder mal einen Kleinen Baufortschritt von meinem Boot

BCFEC722-172B-434C-B93F-B079B0F57136.jpeg

Nicht das Ihr denkt ich hätte nichtsmehr gemacht , aber die Zeit und die Geduld sind nicht immer meine beste freunde
Heute kommen noch die Querstreben dran und die ersten 2 Platten am Heck und am Bug sowie die dazu gehörigen Platten

Bis dem Nächst euer Adler / Sven
 
Top Bottom