• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Uhren-Frage an die Feinmechaniker

Benny77

Mitglied
Hallo zusammen,
Jetzt hab ich ne Frage außerhalb des Modellbaus...

Ich hab da ne Uhr von Garmin mit Kunststoffgehäuse. Deshalb sind für das Uhrenband Metallhülsen eingelassen.
Nun sind aber zwei dieser Metallhülsen verloren gegangen. Zum wegschmeißen ist die Uhr noch zu schade.

Ich war schon bei einem Uhrenmacher doch der hat sowas nicht und extra anfertigen ist zu teuer.


Die Durchmesser Maße ca. weil schwer zu messen.
Außen-Durchmesser: ca. 2mm
Tiefe 1,8mm
Innen-Durchmesser: ca. 1mm


Die Stifte des Uhrenband haben 0,8mm


Hat jemand ne Idee, wo ich solche Hülsen her bekomme?

Oder andere Ideen?

IMG_20220326_085949.jpg


IMG_20220326_075621.jpgIMG_20220326_075553.jpg
 

Benny77

Mitglied
Nein. Da es sich um die Vivoactive 3, also ein älteres Modell handelt, hab ich mal unterstellt, dass die mir eh nicht in preislich sinnvollem Rahmen helfen wollen.
 

aircooled

Autor
Üblicherweise sind da aber keine normalen, massiven Stifte drin, sondern Federstege.
Und die gibt es entweder im Fachhandel oder einer Shopping Plattform deiner Wahl

EAE9E16B-1AC5-43F2-8F01-4A61BBB2682B.png
 

safty

Mitglied

KaiHawaii

Mitglied
Hallo, bin ganz neu hier und bei google-Suche nach diesen Hülsen auf den Thread hier gestoßen. Ich hätte Bedarf für ein paar Hülsen für die Vivoactive 3.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

@Speed t3 : du hattest weiter oben mal angeboten sowas zu drehen, steht das Angebot noch? Würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen ;)
 

KaiHawaii

Mitglied
Komischerweise sieht das Sackloch im Gehäuse aber nicht abgestuft aus, demnach sollte die Hülse doch auch reinpassen, wenn der Durchmesser durchgängig bei 1,8mm ist, oder?
Hab außerdem noch die Spitze des Federstegs gemessen, soweit das möglich ist, der liegt auch bei 0,8 mm Durchmesser. Würde daher beim Innendruchmesser der Hülsen eher auf 0,85mm gehen.
Die orig. Hülse ist unten geschlossen, also eine Art Topf, das braucht es aber auch nicht meiner Meinung nach.

Demnach wäre die einfachste Lösung eine klassiche Hülse mit durchgehendem Loch zu erstellen. Hab die Skizze mal angepasst.

Kannst du damit was anfangen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom