• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

bastelbauer

Mitglied
Stark! Macht richtig Eindruck :thumbsup:

Bei mir war heute leider nach einem halben Akku schon wieder Schluss. :thumbsdown: Irgendein Problem mit der Spannungsversorgung. Auto läuft, springt ein wenig, Spannung weg. Stecker raus, wieder rein und siehe da... geht wieder. Nächster Hopser, das Spiel wieder von vorne :mad: Tippe mal auf eine gebrochene Lötstelle. Mal schauen.

Wegen den Pivot geb ich Dir mittlerweile dann doch recht @Boliseiaudo :eek: Ich brauche halt eine Lernkurve. Fakt ist aber auch, dass sich bei mir derzeit nichts verdreht. Aber alleine wegen der Reproduzierbarkeit macht das Abstimmen schon Sinn.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
:thumbsup: Guter Plan!


Ich weiß garnich, was ihr immer gegen Norweger-Pullover habt?!
Vorgestern war meteorologischer Herbstanfang, da muss man
schon mal mit frischeren Nächten rechnen. o_O Und denn bei der
Grillparty, heiße Hüftsteaks, aber dafür verkühlte Nierchen.

Du kannst Pudelmützen häkeln. Machste wenigstens mal was Sinnvolles.
Ich erklär mich bereit die Bommel zu klöppeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelbauer

Mitglied
Boa ne, jetzt sind wir schon beim Bommel klöppeln :confused: Harter Thread... Macht irgendwie Angst :eek:

Nach etwas hin und her der letzten Tage, lernt der GenX nun solangsam das Fliegen. Nicht, dass das "so langsam" am Auto liegen würde, das "Problem" liegt wohl ehr am Fahrer. :( Aber der Trend geht nach oben :thumbsup: Danke hier auch an @Saber Raider fürs gemeinsame Testen heute!

Was noch bleibt ist die Motortemperatur. Wurde heute doch etwas zu warm. Das Ritzel ist noch original. Muss doch wohl umritzeln.
 

Hueby0815

Mitglied
Hat sich bei euch noch was ergeben?
Kleines Update von mir, meine Spaßmaschine hat jetzt gute 30 Akkusladungen hinter sich und hat dabei 0 defekte gehabt.
Mit meiner Motor/Reglercombo bin ich mehr als zufrieden. Der Motor hat wirklich mächtig Druck und mit dem 18er Ritzel ist das ganze an 4s wirklich spaßig!
Bis jetzt hat nur die vordere Dämpferbrücke und die Deckel der Dämpfer etwas gelitten aber das bleibt wohl nicht aus.
C9265E79-563C-421C-B9D6-EDB7B5FBE09D.jpeg
Vielleicht Bau ich mir da aber nochmal einen Schutz aus Pe....

Kurz und knapp die Kiste ist RC Porn pur!
Beste Grüße
 

Hueby0815

Mitglied
Es kommt drauf an auf welchen Buggy du die fahren möchtest.
Beim Typhon brauchst du mindestens eine Verbreiterung von 5mm, da sonst hinten an der Radaufnahme der obere Querlenker am Reifen schleift.
Beim Reely Gen X braucht man auch mindestens diese 5mm.
Wie das bei anderen Buggys ist weiß ich leider nicht.
Da würden zum Beispiel die vom Thunder Tiger K Rock passen. Es gibt wahrscheinlich nach mehr die passen würden, müsste man über Google mal etwas suchen oder unsere Forummitglieder mal fragen welche breiteren 17mm Mitnehmer mit 8mm Zentrierung es noch so gibt.
Gruß
 

Fluxi

Mitglied
Eine Spurverbreiterung macht Sinn.
Je nach Offset kann der Reifen auch an die Karo kommen und diese im schlimmsten Fall zerfetzen oder der Reifen passt gleich gar nicht.
Meine stammt von Carson.
 

Fluxi

Mitglied
Hier die Artikelnummer:
Schau einfach mal:

Carson 500205645

Radmuttern sind da nicht mit inbegriffen. Müssen extra gekauft werden und normale Muttern passen vom Gewinde nicht.
Die Spur verbreitert sich um acht bis zehn mm pro Achse.
 

Hueby0815

Mitglied
Ja die von Carson hatten wir hier schon im Beitrag und die meisten finden Sie kacke weil sie eine exotische Gewindesteigung hat und 99% der Radmuttern die gerne gefahren werden zum Beispiel von Hobbyking nicht passen.
Gruß
 

Melzman

Mitglied
Die Carson Spurverbreiterung ist zwar kein M12x1 aber tut was sie soll!
Ich war anfangs auch angepisst deswegen aber hab sie trotzdem verbaut gelassen und passende Muttern dazu gekauft,vorsichtshalber auch gleich 2 Sätze weil ich gedacht habe das die bei Zeiten verloren gehen!
Weit gefehlt, die Muttern sitzen sehr straff und werden nicht locker, der große Nachteil ist halt wirklich das man keine anderen Muttern drauf bekommt, ich zum Beispiel benutzte eigentlich nur geschlossene Muttern aber das ist hier nicht möglich
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja klar, alles was breiter is, geht letztendlich irgendwo auf die Aufhängung.
War aber auch nur 'n Beispiel - auf iBäh und Co. findet man die auch mit anderem Offset.

Is natürlich auch immer 'ne Frage, wieviel Offset haben/hatten die originalen Puschen und
wieviel bringen neue/andere Räder mit.

Ich hab z.B. 'ne Karre, die kommt original mit 1/2 Offset Rädern. Da hab ich jetzt 0 Offset
drauf, da konnte ich sogar 30mm Verbreiterungen nehmen, ohne dass die Spur selbst breiter
wurde.
 
Top Bottom