• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

Hueby0815

Mitglied
Hallo, jo ich habe soweit alles zusammen. Das einzige was mir noch fehlt sind die 13mm breiteren Mitnehmer die ich bei GPM bestellt habe. Die sind Mittwoch versendet wurden und ich hoffe das sie nächste Woche kommen (letzte Bestellung war innerhalb von 5 Werktagen da)
B29500C3-D5E5-4087-A61C-3F0997DAAEEE.jpeg
Sieht seeeeehr scharf aus wie ich finde!!!
7B3B8F01-84AB-417E-A749-F4B2C8503891.jpeg
Hier nochmal von unten. Mit den neuen Mitnehmern wird er nochmal 26mm breiter pro Achse.
Ich kann es auch kaum noch abwarten, das Backflipmonster bewegen zu können.
Wie gesagt, hab den oben gezeigten gelben Typhon von meinem Kumpel einmal gefahren und war sofort verliebt....
Weite Bilder folgen in freier Natur wenn die Mitnehmer da sind.
Gruß
 

bastelbauer

Mitglied
Danke für den Link! Ist halt alles ein Standard pro Hersteller und Maßstab. Senkt halt die Herstellkosten. Kann man verstehen.

Zum Vergleich nur nochmals kurz: Ich bräuchte für den Reely GenX Achsdurchmesser 8mm, Bolzen 3mm. Ist das auch so beim Kraton, bzw. dann auch beim Thyphoon?
 

Hueby0815

Mitglied
Hmmm ja also beim Kraton V1 sind 2,5 mm Stifte drin, beim Typhon weiß ich das gar nicht. Aber selbst ein 2,5 mm Stift in einem 3er Loch ist auch egal, da der Stift sowieso durch die Madenschraube geklemmt wird und wenn du in der Achse ein 3 mm Loch hättest und im Mitnehmer 2,5mm, kannst du das ja noch auf 3mm aufbohren!
 

Hueby0815

Mitglied
Heute war der DHL Mann da, aber ich nicht :D ich werde gleich kurz vor Ladenschluss mal hinfahren. Können eigentlich nur die Mitnehmer sein :thumbsup:
 

Hueby0815

Mitglied
So es ist soweit, die Verbreiterung von GPM ist da!
3CBAA4CC-24C9-4D40-A611-681949C9D4FF.jpeg
Die 13mm breiteren Mitnehmer haben viele Bohrungen für 2,5 und 3,0mm Splinte und passen somit an allen 1/8 Arrma Modellen von V1-V3 und wahrscheinlich noch an vielen anderen Modellen mit 8mm Achse! Die Splinte haben auf einer Seite Gewinde und werden mit einen 2mm Inbus in die Mitnehmer und durch die Achse Gedreht!
B04A7822-0EB9-4BCA-A7FB-BEC82E1739B6.jpeg
Vorne....
C7DC4C6C-5A1F-41B5-9E23-EA0CBAB09815.jpeg
...hinten
AE95365A-D232-4CA4-9C42-1BB778F16813.jpeg
Die Verbreiterung ist wirklich Markellos und Passgenau!
1555716F-F3EF-4711-A563-D6CDA68F811C.jpeg
Hier nochmal zum Vergleich ohne die breiten Mitnehmer und ...
1F9EBBB5-5A5D-4123-822E-EE8909AD2111.jpeg
...hier nochmal mit. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die erste Ausfahrt....
Gruß
 
Top Bottom