• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

Hueby0815

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte meinem Typhon gerne ein paar schöne Reifen zum Bashen verpassen.
EF49387D-0406-47B1-86A4-0AACBC69DF55.png
Das ist der Typhon mit Proline MX28 von meinem Kollegen und genau so stell ich mir das auch vor.
Kennt einer von euch noch eine Alternative zu den MX28 oder hat jemand noch welche rumfliegen mit 17er Aufnahme?
Eine passende Spurverbreiterung von ca 20-30mm pro Achse suche ich auch noch!
Mit freundlichen Grüßen
 

bastelbauer

Mitglied
Halojulia, der sieht richtig geil aus mit den Schlapppen. So richtig geerdet... Konntest Du den schon mal selbst fahren? Wenn ja, wie fährt er sich?
 

Hueby0815

Mitglied
@UnknownUser69 genau 30 pro Achse 15 pro Seite!
@bastelbauer ja den durfte ich schon fahren und er fährt sich total geil! Ich würde das fast mit einem Outcast vergleichen, nur wendig wie ein Buggy. Das echt eine Backflippmachine!
Wo er damit um die Ecke kam, haben wir gedacht was hat er denn da zusammen geschustert, aber als er damit erstmal gefahren ist, da fiel uns die Kinnlade runter und mir war klar, nur so macht ein Buggy als Basher Sinn und ich WILL genau DAS auch :D:D:D
 

Hueby0815

Mitglied
So, habe jetzt die MX28 bestellt und auch gleich noch ein 18er Arrowmax Ritzel. Gott was freu ich mich aufs Wochenende :D.
Man muss nur drauf achten wenn man sich die Proline MX28 bestellt, das man auch welche mit einem 17er Mitnehmer erwischt. Die meisten Proline Badlands MX28 sind mit 12mm Mitnehmer!!!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelbauer

Mitglied
Na dann viel Spaß!

17 Ritzel bestellt? Oben schreibst Du vom 19 Ritzel! Hoffe Du hast dich hier vertan, nicht bei der Bestellung...

Hast Du was zur Spurverbreiterung gefunden? Wenn ja, lass mich wissen was.
 

Hueby0815

Mitglied
Habe mich vertippt. Habe ein 18er bestellt, denke das reicht völlig. Spurverbreiterung bin ich noch nicht so viel weiter. Habe zwar eine gefunden aber die ist 48 mm pro Achse also 24mm pro Seite. Weiß nicht ob das nachher nicht zu doll auf die Lager geht?!
 

bastelbauer

Mitglied
Tja, die Wahrheit liegt oft in der Mitte, so ungefähr zwischen 17 und 19, wohlgemerkt Ritzelzähnen! ;)

Wegen der Verbreiterung, hast Du dir schon mal diese Carson angeschaut: https://tamico.de/Carson-500205645-Radmitnehmer-17mm-4-CY2 Lt. Tamico sehen die Daten wie folgt aus:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Genaue Infos oder gar eine Zeichnung sind hier leider vom Hersteller
nicht verfügbar.

Wir haben mal die wichtigsten Maße für Sie abgenommen.


Es handelt sich hier um einen 17mm Sechskant.

Die Bohrung für die Achse hat ca. 8mm. Die Madenschrauben sind 3mm.

Die Stifte haben eine Länge von ca. 16mm und haben ca. 3mm Durchmesser."


Ich hab nochmals wegen dem Offset nachgefragt, warte jedoch noch auf Antwort. Schätze aber so gegen 12mm. Vielleicht kennt hier ja wer Details.

Bis auf den Mitnehmerbolzen passt es auf meinen Gen X. 2,5 vs. 3mm. Das lässt sich ja bohren. :D
 

Hueby0815

Mitglied
Mit Wahrheit hat das 18er nichts zu tun, bei meinem Kumpel fährt der Typhon mit dem 17er Ritzel und den Rädern 84kmh an 4s. Jetzt hat er ein 19er Ritzel drauf, Geschwindigkeit haben wir nicht mehr gemessen aber die Motortemperstur und die war 63 grad, also auch noch völlig ok. Die Geschwindigkeit wird wohl über 90 sein an 4s und das brauch ich nicht, geht aber!
Denke 18er Ritzel ist schon ganz gut aber ein 17er hätte es auch getan....
Die Mitnehmer von Carson hat Denis sich vor kurzem bestellt, die haben nur kein Gewinde mit 1mm Steigung und somit passen die meisten Muttern nicht.
Gruß
 

bastelbauer

Mitglied
Mit dem Ritzel, war von meiner Seite ehr Flapsig gemeint. Mein kleiner Tamiya DT-03 Neo Fighter geht auch mit 3S und Reifen D=118 schon über 90 km/h. Mich interessierts und es macht Spaß. Die 100 möchte ich noch irgendwann messen. Aber dann wars es auch gewesen.

Wegen der Mitnehmer, na dann braucht es halt neue Radmuttern. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Passen diese von den anderen Maßen her? Achsbohrung, Stiftbohrungen? Welches Offset haben diese?
 

Melzman

Mitglied
@bastelbauer die verlinkten Spurverbreiterungen sind scheise, die haben kein feingewinde, musste ich vor kurzem erst selbst feststellen!
Somit können keine herkömmlichen radmuttern verwendet werden
Aber dies habt ihr ja schon geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hueby0815

Mitglied
So die MX 28 sind nun endlich da, habe sie jetzt mal ohne Verbreiterung montiert aber hinten schleift der Reifen ein mü ander oberen Querlenkeraufnahme.
Habe jetzt gestern bei GPM 13mm breitere Aufnahmen bestellt.
Wenn die Anfang nächster Woche kommen, baue ich alles zusammen und zeig euch ein paar Bilder!
Als Bumper habe ich mir dieses Mal ein T Bone bestellt, in unserem Basher Freundeskreis hatten wir jetzt schon ein paar mal, das die POS schnell gebrochen sind. Mal gucken wie die T Bone sich so schlagen.
Denis seine Skids sind auch schon da und warten darauf montiert zu werden!
@Melzman vielen dank nochmal dafür!
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
gern geschehen:D

Mal gucken wie die karre dann so da steht wenn du fertig bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom