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Short Course Turnigy Trooper Pro Edition 4x4 1/10 Brushless SCT

EdgarW1985

Mitglied
Blöde frage. Was bringt ein anderes Servo. Der Winkel bleibt doch der selbe. Und kann man den servo Saver weiter verstellen. Hab noch keine Anleitung dazu
 

Michael.T

Mitglied
Das servo ist zu langsam dadurch wird der Effekt noch verstärkt. Ich hatte am Anfang a uch das Gefühl die im LKW.
Nach dem servo Tausch ging es besser. Der Winkel bleibt aber reagiert schneller .Und wird besser.
Den servosaver kann man bei dem nicht verstellen.
Lg Michael
 

Don Promillo

Mitglied
Meinereiner ist eigentlich ein Trooper Non-Pro.

Mittlerweile hat er aber die Pro Differentiale, der einzige wirkliche Schwachpunkt bei mir, hatte die Dinger regelmäßig zerlegt, vor allem das hintere.

Ist mein erstes RC Auto gewesen und auch wenn es eigentlich ein Basher ist, ich hänge an dem Teil und versuche ihn ein wenig zu schonen.
Gefahren wird er trotzdem :)






Man idealisiert seine erste Schrottkarre gerne mal, das ganze Alu drin tut nicht Not, aber es ist nun mal meiner und den geb ich nicht her.
 

UnknownUser69

Mitglied
Grade die Aluquerlenker sind beim Basher auf jeden Fall kontraproduktiv, aber als Vitrinenauto sehr schick! Genau so auch bei den Anbauteilen an der Karo und bei den gewählten Reifen. Aber wie gesagt, optisch sehr schick! :thumbsup:
 

Michael.T

Mitglied
Wobei ich sagen muss .Ich hab es bei meinem auch in Alu gemacht weil das Kunststoff von diesem Wagen ist nicht wirklich gut.
Lg Michael
 

Don Promillo

Mitglied
Die Alu Aufhängung transferiert die Energie in die Bulkheads, habe mir erstmal paar bei Seite gelegt.
Bisher ist noch keiner ausgeleitet, was mich ehrlich gesagt doch sehr wundert.
Leider gibt es die Dinger nicht aus Alu, denn es würde erst dann wirklich Sinn machen, wenn man bis zur Chassisplatte alles aus Metall hat - sonst transferiert man das Problem nur.

Als mobile Shelfqueen sind die Alu Arme ziemlich "porno". Gunmetal grey mit abgeschliffener Kante. Optisch wirklich sehr schick. Nutzen... darüber lässt sich streiten. Wie gesagt, ich warte darauf dass meine Bulkheads irgendwann reissen. Andererseits kosten die Dinger ein Appel und Ei, man muss sich nur paar bevorraten.


Es gibt aber zwei Stellen wo ich jedem Trooperfahrer Alu auch wirklich empfehlen würde.


Servosaver und Steering Rack
IMG_20180611_205131.jpg


Und bessere Dämpfer, wenn man die alten Plastikdämpfer hat. Die vom Pro sind wahrscheinlich besser als die Triefplaste die beim normalen Trooper dabei war.
IMG_20180611_205234.jpg

Die Diffs vom Pro halten bei mir nun, die alten hatten öfter mal Zahnausfall.

Die originale Elektronik hat mich nicht im Stich gelassen, aber das Servo war zu lahm und weil ich eben das sanfte, scale'ige Anfahrgefühl eines Sensored Motors mag, liegt der ESC und Motor in der Ersatzteilkiste. Gebremst hatte das Original auch nur mäßig.

Als ich ihn als Basher fuhr, war bis auf die Diffs keine wirkliche Sollbruchstelle zu erkennen und die Pro Diffs haben das Problem behoben. Jedefalls war der Trooper haltbarer als mein Traxxas Stampede.
Der Knackpunkt ist die Ersatzteilverfügbarkeit. Die Ersatzteile sind spottbillig aber man ist eben auf HobbyKing angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.T

Mitglied
Ich hab jetzt den traxxas slash 2wd und muss sagen das er um Welten mehr weck steckt als der trooper pro.
Ich muss dabei sagen ich fahr nur Strecke.

Der trooper pro ist keinesfalls ein schlechtes Auto nur halt nicht das richtige für mich deswegen steht er ja auch zum Verkauf.
 

Don Promillo

Mitglied
Auch spannend, mein 2wd Stampede hat schon innerhalb kürzester Zeit eine Getriebebox gefressen, ein Diff, vier Lager, ein Servo, zwei Servosaver, ein Hauptzahnrad, die Lenkstangen (die vom Trooper halten nun), Antriebswellen...
Die Vorderräder abwerfen war auch ein regelmäßiges Thema bis RPM Teile dem ganzen ein Ende bereiteten.

... kann aber auch sein ,dass ich den einfach nur härter rannehme, aber ich hab das Gefühl der P2ede hält weniger aus als mein Feyiue Chinakracher. Nur dass er eben das zigfache kostet.

Es gibt für Traxxas mehr schöne Tuningteile als für den Trooper, aber man könnte glatt die Vermutung aufstellen, dass die beim Stampede auch dringender benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

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Ist auch meine generelle Einschätzung zu den meisten Traxxas Modellen (inkl meinem Slash 2WD und dem Revo). Die laufen gut unf halten einiges aus, allerdings ist der Anschaffungspreis hier in Deutschland unverschämt hoch (Gründe dafür wurden hier ja schon etliche male diskutiert) und bis die nach meinem Geschmack richtig gut fahren muss man einfach nochmal viel zu viel Geld in Tuning investieren. Da kann man sich auch gleich ein Wettbewerbsfahrzeug holen.
 

EdgarW1985

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Hat jemand Interesse an den Trooper Pro ? Bekomme den Senton morgen. Mir ist der Trooper zu langsam?

Würde komplett verkauft n ausser empfänger Funke
 

FPV-Rally

Mitglied
Natürlich - der Trooper *Love*


Mein Erster "großer" seit Mai 2017 - fahre, liebe und pflege ich ihn.

Trooper Pro Edition
CVDs und Metall-Lenkgestänge nachgerüstet
Proline Desert Raid Body
FPV (im Video zu sehen - viel Spaß im Schnee)
Selbstgebautes Shroud Cover (unerlässlich - vor allem im Schnee)

Bin bisher gut 50 Akkus mit Ihm gefahren. Außer verbogener Spurstangen (Zeltheringe die ich zum fixieren von Absperrband verwendete), einem neuen ESC (mal in einer unerwartet tiefen Pfütze abgesoffen und abgeraucht), nem verschlissenen Servo und etliches an Kratzern - Alles Gut.

Was mich stock an ihm sehr nervte - dass ich keine passende Programmierkarte für den ESC gefunden habe um Ihm mehr Brake zu verpassen - aber mit neuem/anderem ESC geht dann auch das.

Ansonsten - für den Preis - rückblickend - der beste Aller Käufe. Fährt sich super gutmütig und vergleichsweise zu den Tamiyas die ich habe FPV am scaligsten. Nur mein 4 mal so teurer Traxxas Ford Fieasta ST Rally mit VXl und TQi Upgrade setzt in Sachen Spaß noch einen drauf ;).

Geiles Gerät - hab mir als Ersatzteillager einen zweiten gekauft - den ich diesen Winter als Rally-Conversion neu aufbaue :D.
 
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ficosk8

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Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich wieder die Liebe zum RC-Hobby gefunden. Anfang des Jahres kaufte ich mir einen Trooper Pro Roller und nach etwas warten habe ich ihn relativ leistungsstark aufgebaut. Leider ging nach einigen Fahrten der hintere Differential kaputt (ein Kegelzahnrad). Ich habe ein ähnliches von Absima gefunden aber die Aufnahme der Achse ist ca. 3 mm breit anstatt 3,5 beim Tropper. Wisst ihr wo ich Ersatzteile finden könnte? Der Markt ist wohl mittlerweile verwaist. Ich überlege das Absima Zahnrad etwas zu fräsen, wird aber bestimmt nicht perfect oder als 3D -Druck nachzubauen...
 

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