Die Alu Aufhängung transferiert die Energie in die Bulkheads, habe mir erstmal paar bei Seite gelegt.
Bisher ist noch keiner ausgeleitet, was mich ehrlich gesagt doch sehr wundert.
Leider gibt es die Dinger nicht aus Alu, denn es würde erst dann wirklich Sinn machen, wenn man bis zur Chassisplatte alles aus Metall hat - sonst transferiert man das Problem nur.
Als mobile Shelfqueen sind die Alu Arme ziemlich "porno". Gunmetal grey mit abgeschliffener Kante. Optisch wirklich sehr schick. Nutzen... darüber lässt sich streiten. Wie gesagt, ich warte darauf dass meine Bulkheads irgendwann reissen. Andererseits kosten die Dinger ein Appel und Ei, man muss sich nur paar bevorraten.
Es gibt aber zwei Stellen wo ich jedem Trooperfahrer Alu auch wirklich empfehlen würde.
Servosaver und Steering Rack
Und bessere Dämpfer, wenn man die alten Plastikdämpfer hat. Die vom Pro sind wahrscheinlich besser als die Triefplaste die beim normalen Trooper dabei war.
Die Diffs vom Pro halten bei mir nun, die alten hatten öfter mal Zahnausfall.
Die originale Elektronik hat mich nicht im Stich gelassen, aber das Servo war zu lahm und weil ich eben das sanfte, scale'ige Anfahrgefühl eines Sensored Motors mag, liegt der ESC und Motor in der Ersatzteilkiste. Gebremst hatte das Original auch nur mäßig.
Als ich ihn als Basher fuhr, war bis auf die Diffs keine wirkliche Sollbruchstelle zu erkennen und die Pro Diffs haben das Problem behoben. Jedefalls war der Trooper haltbarer als mein Traxxas Stampede.
Der Knackpunkt ist die Ersatzteilverfügbarkeit. Die Ersatzteile sind spottbillig aber man ist eben auf HobbyKing angewiesen.