• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Turnigy Trooper Pro Edition 4x4 1/10 Brushless SCT

Michael.T

Mitglied
Hi,
Ich habe mir jetzt auch mal den trooper pro gekauft. Und das 2wd kit hab ich ja auch hier. Das hatte ich ja schon geschrieben.
So im Vergleich finde ich den pro um Längen besser. Viel mehr einstellmöglichkeiten ,4wd, Alu Chassi usw. Das Teil fliegt besser weil die Anordnung der Teile viel besser ist..
Aber das lenkservo :rolleyes:
Viel zu langsam. Und einen Wendekreis wie ein LKW. Das hab ich als erstes geändert. Anderes Dämpfer Öl hab ich auch rein gemacht. Hab jetzt mal 400er überall rein gemacht. Ist zwar immer noch weich aber schon besser im Vergleich zum original Öl. Wobei ich gar nicht weiß was drin war. Ist nirgends beschrieben. Jetzt bekommt er noch ne etwas stärkere combo damit er in der Luft ein wenig besser steuerbar wird.

Der 2wd ist keineswegs schlecht aber dem es egal ist ob 4wd oder 2wd und im direkten Vergleich von den beiden Autos kann ich nur sagen kauft euch den pro und nicht das kit.
Lg Michael
 

Michael.T

Mitglied
Der trooper?
Ich habe ihn aus Hongkong.
Ist aber jetzt wieder teurer.
Ich brauchte auch keinen Zoll oder weiteres bezahlen. Obwohl die Bestellung über 150 Euro lag.
 

Michael.T

Mitglied
So hab jetzt mal 400er Dämpfer Öl rein gemacht. Ist schon viel besser.
Ich muss dabei sagen ich bin mit dem Teil bei uns auf der Strecke.
Und ich hab ihn eine Leopard v2 10T mit 3950 kV verpasst. Jetzt kommt da auch was. Hab aber in erster Linie wegen der steuerbarkeit im Flug gemacht. Vorher musste ich Vollgas halten damit er nicht bei jedem Sprung nach vorne über kippt.
Dafür gibt es die karo nicht mehr!! :D
Die hat es nicht überlebt. Sie ist und war aber auch nicht wirklich stabil.
Proline käfer ist schon unterwegs.
Aber sonst bin ich vom fahrverhalten und auch so für den Preis echt begeistert.

Ach ja die aludämpfer die der verbaut hat sind die gleichen wie beim kit vorne. Nur das er sie vorne und hinten drin hat.
 
Nach etwas nachdenken hab ich mich entschieden meinen Trooper abzugeben anstatt in die Basis zu investieren. Es kommt etwas schnelleres, stabileres, ein Senton. Grade zwischen den ganzen 1/8er die wir fahren hat der Trooper natürlich das nachsehen. Und bevor ich jetzt in eine dickere Kombo oder andere Parts investiere, tausche ich die Autos lieber aus. Aber er wird voraussichtlich in unserer Gruppe bleiben :) Denke auch nachwievor dass der Wagen für den Preis unschlagbar ist, aber für mich ist er grad leider nicht mehr das richtige.
 

UnknownUser69

Mitglied
Schade, aber gut, ist ja verständlich... Wenn er hier in der Gruppe bleibt, dann bitte ich aber weiterhin noch um schöne Berichte hier im Thread :p
 
Der Regler soll ja 3s abkönnen. Die Frage ist halt ob der Antrieb das packt. Dann biste wieder ständig dran hier zu optimieren und da zu optimieren, da hab ich grad nicht mehr so viel Lust drauf. Der Kollege ist hier recht still aber vllt kann ich den Trooper ab und an mal mit der Kamera einfangen und zumindest berichten, wie er sich schlägt.

Der Thread hier kann ja fortgeführt werden, ist denke ich übersichtlicher.
 

Michael.T

Mitglied
Nach etwas nachdenken hab ich mich entschieden meinen Trooper abzugeben anstatt in die Basis zu investieren. Es kommt etwas schnelleres, stabileres, ein Senton. Grade zwischen den ganzen 1/8er die wir fahren hat der Trooper natürlich das nachsehen. Und bevor ich jetzt in eine dickere Kombo oder andere Parts investiere, tausche ich die Autos lieber aus. Aber er wird voraussichtlich in unserer Gruppe bleiben :) Denke auch nachwievor dass der Wagen für den Preis unschlagbar ist, aber für mich ist er grad leider nicht mehr das richtige.
Was möchtest du denn dafür haben ?
Lg Michael
 

EdgarW1985

Mitglied
Hi ich hab den Trooper übernommen. Weis einer wie man den Lkw Wendekreis besser im Griff bekommt.

Und schon mal mit 3s probiert ?

Mfg Edgar
 

Michael.T

Mitglied
Hi,
Wenn das original servo drin ist, einfach wechseln dann geht es super.
Ich habe eins von absima drin.

Lg Michael
 

Michael.T

Mitglied
War mit der Kombo sehr zufrieden.
Ist auf jeden Fall schneller und dadurch besser bei Sprüngen zu kontrollieren.
 

Michael.T

Mitglied
Wenn du noch einen brauchst als Ersatzteillager ich verkaufe meinen gerade ja auch. Hab eine aluminium lenkung verbaut und die alle schwingen in Alu. Das servo ist auch noch drin.
Die Kombo ist eine neue vom traxxas slash 2wd und die 2,4 GHz Funke auch.
Der Wagen ist neuwertig.

Ich bleib bei buggy deswegen wird er verkauft.
Lg Michael
 
Top Bottom