• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Turnigy Trooper Pro Edition 4x4 1/10 Brushless SCT

Mal was neues: Ein Short Course von Hobbyking (ARR).


Für 150€ gibt es Brushless 4WD Antrieb, Alugewindedämpfer, Kegeldiff, das ganze auf einem Alu Topdeck Chassis. Ordentlich weiche Reifen. Pivotballs vorne (und hinten), variable Karohalter und schön flexibler Kunststoff.

Außerdem eine Anleitung mit Explosionszeichnungen und Hobbyking Artikelnummer.

Muss sagen bin echt angetan von dem Teil. Rollt sich in der Kurve nicht weg, hält gut die Spur. Lässt sich schon stock recht präzise steuern, auch wenn ich dem Servo nicht viel zutraue. Erster Run war heute mit 2s Turnigy Lipos. 3s folgt.

Toller kleiner günstiger Spaßmacher. Freu mich schon auf das SCT Rennen in unserer Gruppe :D


IMG_20171021_143300.jpg

IMG_20171021_145949.jpg

20171021-DSC00527.jpg

20171021-DSC00434.jpg

20171021-DSC00432.jpg

20171021-DSC00430.jpg
 

Carpocalypse

Mitglied
hmm da würd ich ja fast meinen Asso wiederbeleben wollen ^^ Kenn die Trooper von Freunden, glaub 2 haben die nonpro also auch 2wd und einer hat den 4x4 so wie du, aber glaub da wurd er noch unter der BSR aka Basher Marke vertrieben, für das Geld tolle Autos, viel Spass damit
 

UnknownUser69

Mitglied
Das Problem bei der Short Course Größe ist, dass die Dinger in echt gerne knapp 6m lang sind. Wenn man das mal auf den Maßstab 1/10 runtersetzt hat man die normale 1/10 Short Course Größe, die aber die Ausmaße eines 1/8er Buggys hat (1/10 Short Course = 1/8 Buggy Basis). Deswegen ist Arrma ja auch hingegangen und hat die Elektronik vom Typhon (1/8 Buggy) in den Senton (1/10 Short Course) gebaut.
Als Short Course Truck in richtiger 1/8er Länge fällt mir da spontan auch keiner ausser der Team Associated SC8 ein, der aber auch unter 1/8 vertrieben wurde, aber trotzdem nicht viel größer als ein 1/10er ist...
 

rhylsadar

Mitglied
ja das sehe ich auch so. bei den SCT gibts wie zwei unterschiedliche konzepte. eines sind "klassische" 1/10er vom gewicht und den diffs etc her, obwohl sie rein von den aussmassen 1/8er buggy masse erreichen. oder dann 1/8er buggies die zu sct umgebaute wurden (der alte senton, sct 410) oder eben der asso sc8, der auch so bezeichnet wurde. schon nur am gewicht kann man das recht klar erkennen. die verkappten 1/8er sind dann um die 3kg und mehr, die anderen liegen locker ein kg tiefer.
 
praktisch finde ich jetzt schon die verstellbaren Karohalter. Wie man oben auf dem 2. Bild sehen kann, rutscht die Karo beim fahren gerne vor den Bumper, statt dahinter zu bleiben. Den Halter kann man in der Höhe einstellen sowie eine Position nach innen.

Hab die vorderen nun erstmal einen runter gesetzt.

Die Karo ansich ist auch recht dünn und wabbelig, eine Stelle ist mir schon gebrochen und wurde getaped.
Denke hier wird langfristig eine schönere drauf kommen.

Kleiner Kritikpunkt ist auch die Empfängerposition oben auf dem Topdeck. Naturgemäß schaufelt man beim SCT viel Dreck in die breite Karo, was dann alles schön im Chassis landet. Der Empfänger thront oben auf dem Topdeck. Ich muss mal schauen, ob man da eine Empfängerbox von einem anderen Modell befestigen kann. Und nen Shroud wäre nicht verkehrt.

Ansonsten läuft er echt gut und macht richtig Laune :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mal in meiner Teilekiste gekramt und den Dusty Shroud von Sandbuggy gefunden. Passt perfekt an den Trooper. Außerdem waren noch genug von den Dämpfersocken dabei. Eine universelle Empfängerbox ist auch unterwegs, damit sollte der Trooper Dreck und Schlamm trotzen.

Von 2 Dämpfern haben sich die unteren Schraubverschlüsse gelöst, sollte man also ein Auge drauf haben.

IMG_20171024_220354.jpg
IMG_20171024_224715.jpg
 
Top Bottom