• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Turnigy sct 2wd kit - Aufbau, Modifikationen

Michael.T

Mitglied
Hi,
So ich hab es gemacht.
Ich habe mir das kit turnigy sct 2wd gekauft.
Als combo den hobbywing sc8 120A regler und den gens ace Mars 4500kv für 15 Euro.

Der Zusammenbau war einfach und ist gut beschrieben.
Ich habe mir direkt alles was an Alu tuning verfügbar war mit bestellt.
So wie eine Alu Lenkung usw.

Das einzige Pech was ich hatte.
Es ist ja die 2. Version die hinteren Radachsen waren aber von der ersten Version. Das heißt die dogbones passten nicht rein.
Ich bekomme Ersatz geliefert.
Wärend dessen hab ich mir bei Conrad von reely achsen gekauft für 5 Euro und siehe da die passen.
Ansonsten wenn ich überlege das die Kits hier um die 300 Euro kosten von serpent zb. Ist das Teil echt genial. Also wirklich sehr gut verarbeitet und macht richtig Laune.

Und mit der combo geht das Teil richtig gut nach vorne. Ich kann das Teil wirklich nur weiter empfehlen.
Ich habe mir die karo die ich lackiert hatte direkt hier mit bestellt weil die originale nichts aushält. Und ich nicht die Arbeit und Farbe rein stecken wollte. Sie taugt nichts wirklich.
Ansonsten einfach super.
Ach ja und ne empfängerbox hab ich reingeklebt ist nämlich keine dabei.

IMG_20180413_152258.jpg IMG_20180413_152342.jpg
IMG_20180413_152321.jpg IMG_20180413_152314.jpg
 

Melzman

Mitglied
Der Aufbau steht bei mir auch noch an und von der Qualität bin ich auch beeindruckt!

Combo kommt bei mir eine Blx combo vom Granite rein!

Welche Empfängerbox hast du genommen und denks wirklich das die karo nichts taugt?
 

Michael.T

Mitglied
Ne ne :D schaut euch mal bei Youtube die Videos an. Da ist nicht eine die nicht bei der ersten Fahrt zerstört worden ist.
Nur deshalb hab ich mir direkt nd neue mitbestellt.

Ihr wisst ja wie teuer und wieviel Aufwand und Zeit es kostet wenn man vorausgesetzt etwas schönes an karo haben möchte.
 

Melzman

Mitglied
Na wenn das so ist werd ich mir auch noch eine bei Seite legen, bei der Lackierung werd ich erstmal keinen großen Aufriss starten, ist ja meine aller erstes karo die ich lackiere
 

Melzman

Mitglied
So machen wir das:thumbsup:

Waren die Knochen zu lang oder zu kurz?
Kannstdi mir evtl sagen wie lang sie sein müssen, da schau ich gleich mal nach und kann Reklamieren!
 

Melzman

Mitglied
Mein Sohn fährt den jetzt ein halbes Jahr und wenn man damit keine Riesen Sprünge macht ist der echt gut, macht wirklich Spaß das Teil zu fahren!
Bis jetzt noch keine großartigen Schäden außer einer völlig zerstörten karo!
Das kit gibts glaube noch, man muss nur bedenken das alle Ersatzteile aus china kommen!
Entweder direkt bisl was mitbestellen oder auf anderen zeug was passen könnte ausweichen
 

Richi

Mitglied
Mahlzeit,

ich bin auch am überlegen ob der was für mich ist. Allerdings würde ich gerne mit 4s Lipos unterwegs sein. Schafft der Antriebsstrang das überhaupt?
Grüße
 
Top Bottom