• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tuninigteile für Carson Virus 4.1 Buggy

TheStormer

Mitglied
Moin zusammen,


verdammt, wir haben uns es angetan und letzte Woche den 4.1 in der Buggy Version gekauft. Muss schon sagen, das Ding macht viel Spass.

Nun geht es schon los, was gibt es alles so an Tuningteilen? Im Netz steht nicht gerade viel ;=)

Sind die Front/Rear-Bumper zur Version 4.0 gleichgeblieben?


Greetz
TheStormer
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn du mit Bumper die Dinger von POS, T-Bone usw meinst, dann ist das gleich geblieben.
Ansonsten sind für den Buggy die Alu Chassis Braces interessant:
https://shop.carson-modelsport.com/...chassis-brace-set-frontrear-500205965-en.html
Und sonst gibt es gar nicht so viel an Tuning. Nach ner Zeit werden dir die Dämpferbrücken verbiegen und dann solltest du die Dämpferbrücken von @Melzman verbauen:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/alu-tuning-by-md-desing.3529/
Wenn du vor hast mit dem Ding richtig zu bashen (wobei da dann eh der Truggy besser gewesen wäre), dann müssen auch definitiv Skidplates (auch einfach die von @Melzman) drunter. Das ist meiner Meinung nach der größter Schwachpunkt der Virus Reihe: ein zu weiches Alu für Dämpferbrücken und Chassisplatte, dadurch verbiegen diese sehr schnell.
Fahr erstmal bis was kaputt geht. Wahrscheinlich wirst du auf Dauer ein anderes Servo benötigen oder zumindest wollen, da kannst du dich dann in unserem "Servo in Aktion"-Thread ein wenig umschauen, das gibt einen guten ersten Eindruck, auch über die verschiedenen Preisklassen:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/sammelthread-servos-in-aktion.3312/#post-74137
 

TheStormer

Mitglied
Hai,

danke für die fixe Antworten.
Im normalen Renneinsatz haben wir das Graupner 94050, wobei das diesmal vll eher eine Nummer preisgünstiger wird ;=)
Prima, dann werde ich mich mal an das Bestellen machen. Ja, so die Idee, erst einmal rumheizen und dann schauen, was so passiert Die Alu Chassis Braces und Bumper kommen auf jeden Fall ran. Wenn die Dämpferbrücken sich verformen, dann auch die ;=)
Dann mal die Skidplates


Greetz
TheStormer
 
A

Andinistrator

Gast
Kann jemand Reifen empfehlen um den Virus 4.1 Buggy etwas anzuheben?
Vielleicht mit den Truggy Reifen CAR0424 oder den Race Carson 500900138?
 

bambam191279

Mitglied
Wenn man sich die Karo bearbeiten lassen mächte, warum nicht:rolleyes::p:D

Im Ernst, ist das schlechteste was man machen kann, auch wenn gleich wieder einige kommen und sagen dass es super funktioniert.
LG
 
Jein: die Badlands sind top reifen, gar keine frage, aber eher nicht auf nem buggy- wenn es wie bei dir die truggy reifen sind.
Truggy räder auf buggy haste eher nicht von mir.
 

TheStormer

Mitglied
Jein: die Badlands sind top reifen, gar keine frage, aber eher nicht auf nem buggy- wenn es wie bei dir die truggy reifen sind.
Truggy räder auf buggy haste eher nicht von mir.
Na, ich schaue noch mal das Video genau durch ;=)

Aber in der Tat, die Reifen sind klasse. Auch wenn sich das Fahrverhalten ändert, aber mit den normalen Reifen ist nx gut fahren ;=)
Gerade in der Kiesgrube und so. Und ja, an den vorderen Ecken kleben wir die Karo ab, sonst zerreisst es die :D
 
aber mit den normalen Reifen ist nx gut fahren ;=)
Gerade in der Kiesgrube und so


...und genau deshalb besitze ich keinen buggy und auch keine 1:10er offroader.

mx28 waren das. aber: der Nomad ist nen ganz anderes kaliber als der Virus Race! Deutlich länger, breiter.

ich glaube es wird zeit für das vergleichsvideo der beiden.
 

UnknownUser69

Mitglied
Zu dem Thema kann man zum Thread mit dem "Typhon mit breiten Schlappen" (oder wie das hieß) verweisen. Ein Typhon mit Spurverbreiterung und Truggyreifen. Wie gesagt, nicht optimal, aber besser als nicht vernünftig fahren zu können (auch wenn es die falsche Autowahl ist).
 
Top Bottom