• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tuning Reely Generation X 6S

Generation

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin nun komplett neu im RC-Bereich. Habe diverse Vids in youtube gesehen und habe folgendes Problem.
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Generation X 6S und betreibe den stock mit 2mal 2S.
Nun ist mir bereits beim zweiten bashen der lenkservo ausgefallen. Also muss ein neuer her. Fest steht, dass der Original mir nicht mehr ins Haus kommt (liest man ja auch überall, dass der nicht so dolle ist). Also muss ein neuer her.
Um es vorwegzunehmen: für bessere Qualität bin ich auch bereit mehr auszugeben. Habe was von Corally gehört und Bluebird am unteren Ende. Wichtig ist mir, dass das Ding passt und natürlich hält. Aber ich kenne erstens nicht den Unterschied zwischen digitalen und analogen Servos und zweitens weiss ich gar nicht, worauf ich achten soll, damit das Ding in einen 1:8 Buggy passt. Wer kann mir helfen ??? Danke euch vorab.
 

UnknownUser69

Mitglied
Also an sich haben die Servos alle fast standardisierte Größen, da muss man gar nicht so sehr drauf achten. Das grade genannte Trackstar ist top, ansonsten halt wenns richtig abgehen soll, dann das Corally CS-5226 (https://www.modellbau-metz.com/rc-m...MI1vul36v42QIVk5EbCh0fgAD4EAQYASABEgI7vfD_BwE). Kommt wie auch schon oben gesagt halt auf dein Budget an (ich persönlich würde jetzt aber kein sehr teures super High End Servo in ein relativ billiges Modell packen, aber dass ist ja jedem selbst überlassen => mein Favorit für dich: das genannte Trackstar Servo).
 

Generation

Neuer Benutzer
Ich habe ja inzwischen verstanden, dass ich investieren muss, und das bin ich auch bereit.
60 Euro sind kein Thema, 80 wird langsam eng. Wenn die aber auch eine halbe Ewigkeit halten, dann soll mir das für den Preis recht sein.
Habt ihr Beispiele für Savöx und Hitec (also mit Modellnummer). Ich frage auch, weil bei den teuren immer digital steht. Passen die dennoch ?
@tobi-1977 : danke, schau ich mir direkt auch an !!! Da sind nur die Lieferfristen evtl länger ???

Werde gerne mal berichten, wie es weitergeht. Einen POS Front-bumper habe ich, wie man sieht. Reifen von Louise habe ich bestellt. (Die mitgelieferten finde ich noch ganz ok.
Aber auch beim Diff mit Silikonöl o.ä. habe ich keine Ahnung... Mal schauen, wie es weitergeht :)
 
D

Deleted member 46

Gast
Also bei dem Trackstar Servo für 30 Euro würde ich nicht weiter überlegen, das ist ja ein echtes Schnäppchen.
Da würde ich lieber für gute Akkus mehr Geld ausgeben.
 

Generation

Neuer Benutzer
Oki, ich versuch es mal mit dem TS900.
Mal schauen, wie lange er hält.

Ich vermute mal, dass meiner in 6 Monaten irgendwie komplett nicht mehr der gleiche ist.
Ich danke euch !!!
Wenn morgen die neuen Reifen kommen, mach ich mal ein neues Bild ;-)
 

Generation

Neuer Benutzer
@Michael.T danke dir.
Hat jemand noch ein tipp für ein richtig gutes Ritzel (M1 13 Zähne). Das aktuelle von Reely wird in Kürze hinüber sein...
suche gerade eines, was richtig hält...
 

Sidewinder

Mitglied
"Hat jemand noch ein tipp für ein richtig gutes Ritzel (M1 13 Zähne)"

Ich hab mit Robitronic und Tekno Ritzeln gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten sollen noch Arrowmax und Robinson Racing ganz gut sein.
 
D

Deleted member 46

Gast
Die Tekno RC gibt es mit M5 Gewindestift, viel besseres Handling mit der größeren Schlüsselweite.
 

bastelbauer

Mitglied
War heute das erste mal mit meinem Generation X 6S ein wenig(!) bashen. Was soll ich sagen, geiles Teil, aber Reely Servo ist schon durch :D:eek: Das Teil scheint ja nun wirklich Schrott zu sein. Mal schauen was Conrad dazu sagt.
 

BigScale

Mitglied
Hallo Thomas!
Denke dann auch daran,das das neue Servo richtig eingestellt wird! Stichwort: Endpunkte des Servos.Sonst ist gleich das nächste hinüber.

Gruß Ralf
 

bastelbauer

Mitglied
Denke dann auch daran,das das neue Servo richtig eingestellt wird! Stichwort: Endpunkte des Servos.Sonst ist gleich das nächste hinüber.
Danke für den Tipp! Ne, ich glaube nicht, dass es die Wegbegrenzung war. Das Debakel fing damit an, dass das Servohorn vom Werk her falsch aufgesetzt war. Das Auto zog nach rechts, auch bei maximaler Trimmung nach links, was halt die Reely GT2 aus dem Stock an Trimmung hergibt. Bei maximaler Trimmung nach links standen die Räder fast gerade aus, aber eben nur fast und das Auto zog noch immer nach rechts. Hatte dann das Servohorn bei Null-Stellung neu aufgesetzt und es hatte gepasst. Danach fing ein knacken beim lenken nach rechts an, was dann zu einem offensichtlichen Getriebeschaden im Servo geführt hat. Vielleicht war es auch das Abhebeln des Servohorns, da es ein bisschen fest saß. Aber ich denke das leichte Unterhebeln ist Normal.

Aber danke für den Hinweis!
 
Top Bottom