• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht TTimes Punisher aka Puschel

TTime

Mitglied
Hallo zusammen.
An dieser Stelle möchte ich mich über Puschel unterhalten und was ich so alles an Ihm machen.


Nachdem am Samstag die letzte Bestellung von der RC-Kiste ankam konnte ich endlich anfangen mit der Revision.

Da ich nen kaputten Schraubenkopf an der Skitplate vorne habe, hab ich halt hinten angefangen.

Diff raus und den alten Tower gegen den 7075 getauscht und die teile für das Chassis Brace Kit montiert.
Mit dem Pinion Outdrive hab ich so meine Mühe gehabt. Erst wollte die Madenschraube nicht raus und dann der Pinion nicht von der Welle. Aber wo rohe Kräfte sinnvoll walten und so ;-)

Heute dann das Diff aufgemacht und überraschung.
0a00deef-83c5-44b6-8a2a-ae087c2857b3.jpg

Ich hatte schon vor einiger Zeit einiges zwecks Revision bestellt und auch für die Diff Innereien besorgt. Aber natürlich fehlen die Pins im Set. Heute also noch beim Boris welche geordert.

Die Dämpfer vorne und hinten hab ich auch frisch gemacht und gleich noch die unteren Shock Caps aus Alu montiert.
Bezüglich der Dämpfer. Könnt ihr mir Socken empfehlen.

Den Tower hab ich auch schon montiert.

Ich wollte auch mal den Lüfter vom Regler freilegen. Laut Boris einfach die Motorkabel rausziehen, die vier Schrauben oben lösen und den Deckel abheben. Soweit so klar. Aber ich bekomme die Kabel nicht raus.
Die sitzen so fest das ich Angst habe was kaputt zu machen wenn ich mit mehr kraft dran ziehe. Habt ihr da nen Tip für mich?

Mal sehen an was ich mich als nächstes ran mache.

Ihr merkt schon. Step by Step.

Bis demnächst

TTime
 

TTime

Mitglied
Heute gings weiter mit dem Center Diff sowie Ausbau von Motor, Regler, Akkufach und Empfängerbox nebst Servo.

Und beim Center Diff gabs auch gleich ne Böse Überraschung.

ddb6cb6b-f0ec-46de-a772-2a9af8c5af7e.jpg
8857cbc6-91b5-4730-abee-3ff3c6b3e51d.jpg
Zum Glück bekam ich den Rest der Schraube raus.

da7a047e-b577-4fa6-a34d-70b9d39d875e.jpg

5a8cef43-b9c6-4634-88ad-e762f3a5cdf0.jpg

850da19f-b011-493e-a0e0-065d37423869.jpgbbed0cb8-e7ec-4945-8d3c-468397188c75.jpge9fcd0c9-4917-4dd8-ad79-14d42f9efa3a.jpgfd2c8521-80ca-4b21-a8d8-7a9a1c5f4443.jpg


Tja, bin mal Gespannt was mich vorne erwartet.

Positives gabs heute aber trotzdem. Nach dem ich Motor und Regler raus hatte, bekam ich mit ordentlich wackeln die Motorstecker endlich raus und ich konnte den Deckel lösen und mal rein schauen. Alles soweit sauber.
Die Madenschraube welche das Motorritzel fixiert wollte erstmal nicht kooperieren.

Dank dieser Anschaffung
53619480-31e8-4285-9bf3-5cc020ea5b0c.jpg
bekam ich die Madenschraube dann doch überredet.

Den Motor hab ich auch mal geöffnet, auch alles Okay. Hier im Forum gabs den Tipp die nicht gebrauchten Löscher mit Madenschrauben zu verschließen was ich dann auch gleich erledigt habe.

Mal schauen ob ich morgen die kaputte Schraube aus dem Frontbumper rausbekomme. Dann kann es vorne weiter gehen.


Ich push hier dann nochmal die Frage bezüglich passender Dämpfersocken und nem Dust Cover. Hab da was zweigeteiltes für Arrmas gesehen. Glaube für den Kraton waren die. Würden die auch beim Punisher passen?
 

TTime

Mitglied
So. In der Nacht noch das Center Diff zusammen gebaut. Die Teile vom Eric van Ravenstein sind schon was feines.

4d021af2-4dab-4440-a751-ae54bf6197c6.jpg8ba7415c-88ee-4b3c-b80f-3658ea4ae303.jpg

Bezüglich Frontbumper bin ich noch nicht weiter gekommen. Mal schauen ob das heute noch was wird.

e0811264-5723-44bc-842d-bc9b574163eb.jpg

Für heute hab ich mir ansonsten nur vorgenommen das Hintere Diff fertig zu machen.
 

TTime

Mitglied
Dank meins Freundes mit dem Dremel war der Frontbumper nun nicht mehr im Weg. Und dank Quarantäne hatte ich genügend Zeit alles Fertig zu machen.
0c78e4c4-2eff-4ca3-92f6-aa225a351edc.jpgd1b69115-2d47-4736-8bc8-e894a8093e41.jpg
Das Frontdiff war zum Glück Ok. Wie auch am Heck gabs den Tuning Shocktower. An dieser Stelle möchte ich mal Anmerken das Explosions Zeichnungen zwar nice to have sind. Aber ne Ordentliche Anleitung wäre mir da schon lieber. Ist doch oft mehr raten als erkennen wo welches Teil oder Schraube hingehört.
Ebenso die Anleitung vom Chassis Brace Kit.
31cc20e3-cf96-46df-a469-dc3ac4e3f426.jpg
Viel gewurschtel und hin und her und rein und raus später hatte ich die Front aber dann doch zusammen. Die Steering Blocks sind die neuen HD Teile und ne neue Ackermann hab ich auch verbaut.

Und wie immer... Nummern vergleichen verhindert böse Überraschungen.

9392d7d1-65d4-43bd-bf80-71b9bbf2cfe8.jpg
Ich hab mich schon gewundert das dass Insert so schwer in den Motormount reinging. Tolle wurst. Falschen Mount bestellt und jetzt hing das Insert fest und ging ohne sanfte "Gewalt" nicht mehr raus.
e2d6607a-57fc-4e4a-8183-c1110fd62ff7.jpg785b7108-e487-4abb-aeb2-3c829bd98a9e.jpg
Und dadurch auch leider nicht mehr aufs Kugellager.
Also den richtigen Motormount bestellt sowie das Original Insert. Das Alu Insert hab ich testweise in den neuen Mount geschoben. Es passt wie es soll. Werde das mal nem bekannten mitgeben der das eventuell richten kann.

Sei´s drum. Es ist nun alles verbaut.
af9fe552-798f-4f18-9932-fd7880c7308e.jpg

Ein kurzer Testlauf verlief auch positiv.

Wie man sieht hab ich etwas Polsterung auf dem Tower montiert.
Nächstes Wochenende, so das Wetter mit spielt gibt es dann die erste Probefahrt. Freu mich schon.

Und hier die Überbleibsel.
fc0a091f-c87e-40a0-9802-e975f20c8b81.jpg

Jetzt hoffe ich das mir keine Fehler unterlaufen sind und alles fest ist.
 

Anhänge

TTime

Mitglied
Heute hab ich es dann endlich geschafft den Dicken mal zu fahren. Musste noch den Servosaver nachstellen. Ansonsten lief alles Problemlos. Werde dann die nächsten Tage mal alles nachschauen ob sich was gelöst hat und ansonsten hoffe ich auf schönes Wetter am Wochenende.
 

TTime

Mitglied
Nachdem mir vor 2 Wochen das Motorritzel nach vorne gewandert ist und fritte war ist es diesmal nach hinten gewandert und hat auch noch den Motormount gekillt.

0dc29700-11f0-4f00-90ae-a9c9bfc119e8.jpg
68a6cae2-a5ac-43ec-9a46-02ce0a152997.jpg
ea6fd982-4f59-4157-b7d6-af25c39cb0f9.jpg
edf525e3-10de-46ae-967c-c56f08fc732a.jpg

Ich hab so den verdacht das mein Schraubensicherungsmittel nixt taugt. Hab von nem Kollegen neues bekommen.

Mal so allgemein an die Corallyfahrer. Wie montiert Ihr euer Motorritzel. Durch den rastmoment liegt die Madenschraube nicht in flucht zur klitze kleinen Öffnung im Motormount was es total nervig macht das Ritzel ordentlich auszurichten und zu befestigen.
 
Top Bottom