• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage TT02 White Chassis - Anfängerfragen und Diskusionen

Heimraser

Mitglied
Hab mal noch eine hochtechnische Frage zu den Einlagen für die Reifen, das sind ja streifen. Werden die an den Stößen geklebt oder sind die so auf Passung das die nur eingelegt werden?
Mittlerweile lege ich die nur noch auf Passung ein, weil das gut funktioniert. Habe mal welche auch geklebt, aber da hat der Kleber anschließend für eine harte (Klebe-)Kante gesorgt. Diese spürt man auch wenn man außen auf's Reifengummi drückt. Das macht zwar bei meinem Parkplatzeinsatz nichts aus, aber auf der Rennstrecke könnte ich mir vorstellen, dass man es merkt beim Fahren.
Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass es an meinem verwendeten Kleber gelegen hat. Ich nehme stinknormalen Sekundenkleber. Da gibts evtl. besseres, bzw. einen Kleber nicht nicht ganz so stark aushärtet.
 

Hasi

Autor
Nur reinlegen - wenn du die mit Sekundenkleber verklebst, hast du "schöne" harte Stellen im Reifen, die keiner will. :)
 
Top Bottom