• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye TT02 S RA

Heimraser

Mitglied
Der 2. TT ist nun auch da. Was nun tun, den 2. kompl. als Ersatzteile Spender nehmen? Als Ersatzauto falls es zu ausfallen kommt oder versuchen umzubauen um auch in der 2 WD Klasse mitfahren zu können?
Oh, ein Luxusproblem. :D

Ist Dein Verschleiß so hoch, dass sich ein kompletter Bausatz als Ersatzteilespender lohnt? Meistens gehen doch irgendwie immer die gleichen Teile kaputt, oder? Und dann hast Du ein 3/4 Auto herumstehen mit Teilen, die nie kaputt gehen.
Variante 2 (Ersatzwagen) wäre mein Favorit.
Wenn Du natürlich so geil auf's Fahren bist, dass Du in zwei Klassen gleichzeitig teilnehmen willst, bietet sich natürlich auch Variante 3 an. ;)
 

Hanseat85

Mitglied
:D

Des musst du wissen was du willst, @Einser.

Einen zweiten Satz Querlenker, Achsschenkel und co kann nicht schaden. Oder du baust aus dem zweiten einen RWD mit BRZ Karosserie ;)
 

Einser

Mitglied
Ich habe immer lieber zuviel da als zuwenig und es bot sich an. Überlege gerade wegen den Diffs. Kegeldiffs, die wohl nicht so dicht sein sollen oder Kugeldiffs. Würde wieder in HK bestellen da ist es wesentlich günstiger.
 

Hanseat85

Mitglied
Werde meinen erstmal die TT-02 RR Diffs verpassen und mit Putty oder ähnlichen die Gummis einschmieren. Wenn das nicht hilft gibt es halt die 3Racing Diffs.
Kugeldiff und ich werden nie Freunde, finde das man mit Kegeldiffs vor allem bei Rallye besser dran ist.
 

114SLi

Mitglied
Wenn du die abgedichteten Kegel-Diffs von Tamiya haben möchtest, melde dich mal. Ich gebe meine vom TT-02RR ab, weil ich sie nicht benötige, komme mit Spool und Fett im Diff deutlich besser zurecht.
 

Einser

Mitglied
Ich baue erstmal nen guten 4WD und aus den Übrigen Teilen das nen Wagen für die 2WD Klasse. Weis nur noch nicht ob Front oder Heckantrieb.
 

Einser

Mitglied
Die Brücken vom XV01 passen auch am 02. Die Löcher in den Brücken müssen nur von 3mm auf 3,5 aufgebohrt werden. Somit ergeben sich neue Möglichkeiten da jetzt auch die Brücken von der Version mit den langen Dämpfern passen.
 

Einser

Mitglied
So bevor das Thema immer weiter verschwindet mal ein Update.


Karo bleibt die gleiche, weil die mir immer noch gut gefällt und ich die LED Beleuchtung extra dafür gelötet habe.

Bremslicht Mod ist verbaut, d.h. Bremsen leuchten immer wenn der Wagen steht oder ich en Gashebel loslasse bzw. nach vorne drücke. Sobald der Fährt gehen die aus. Restliche LED's werden and er Funke an und ausgeschalten. Nur der zusätzliche Lichterbaum auf der Haube noch Manuell. Durch versetzen der Karohalter auf die Front, hat der nun nen festen Platz in den alten Karolöchern.

Kleiner Lipo mit Brushed 1060 Regler und LRP Rallye Special 2 Motor. Gyro is zwar verbaut für Spaß aber nicht im Betrieb bei Rennen.
Federung vom CC01. 2cm Bodenfreiheit, voll Eingefedert 5mm. Negativer Federweg ca.1cm.

Neue Lenkung und sonstige Hop Up's verbaut. 2 Carbon Decks. Hinterer einstellbare Querlenkerhalter von ner RWD Drift Version. Doppelgelenk CVD's. Sämtliche Schrauben wurden gegen blaue aus Alu ersetzt. Mir gefällt einfach die kompl. blaue Optik.

Evtl. kommen noch die Öl befüllbaren Diffs. Kabelmanagement im Chassis wird noch Optimiert.
 

Anhänge

Hanseat85

Mitglied
Bei den Diffs, nimm die von Yeah Racing oder die XV-02 Diffs. Da ist die Dichtfläche am Deckel deutlich größer.
Bei der Federung musst du nochmals ran, da ist's optimaler das noch Federweg vorhanden ist wenn das Chassis schon aufliegt. Jedenfalls hatte ich dies bei meinen Rallycross und Rallychassis gemerkt das die besser liefen wenn sie komplett durchfedern konnten.
 
Top Bottom