• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage TT-02RR „Der Anfang“

Achim_Mentzel

Mitglied
4000-5000 mAh so im Dreh, würde ich meinen, sind wohl am Weitesten verbreitet.
Hab selbst nur 5000er. Je nach Stromhunger der Komponenten, Fahrweise usw. kannste damit eine halbe Stunde +/- Fahrzeit machen.
 

114SLi

Mitglied
Ich frage mich gerade, was diese Änderung bringen soll? Vor allem, bringt das auch noch was wenn die Kugeln schon rausgefallen waren, weil "falsch" (nach Anleitung!) montiert?
 
Ich frage mich gerade, was diese Änderung bringen soll? Vor allem, bringt das auch noch was wenn die Kugeln schon rausgefallen waren, weil "falsch" (nach Anleitung!) montiert?

ja. der obere querlenker wird mit der kugelfixiert, dadurch entsteht weniger spiel, bzw der QL kann nicht nach oben weg.
Hatte das anfangs falsch eingebaut, und mit dem drehen der QL wurde es deutlich fahrbarer/ präziser- auch weil dadurch der Nachlauf der VA etwas beeinflusst wird.
 

114SLi

Mitglied
Ich bin jetzt gerade mal zwei Akkus gefahren nachdem ich die Kugeln nach der geänderten Anleitung eingebaut und durch Stahlkugeln ersetzt habe. Schon wieder ist ordentlich Spiel vorhanden, bisher sind die Kugeln aber noch nicht wieder aus den Schwingen gesprungen (lassen sich auch nicht rausdrücken), zumindest dieses Problem wurde wohl durch die andere Einbaurichtung eingedämmt.

Die Querlenker werden übrigens nicht gedreht, nur die Aufnahme für die Kugel. Da diese aber mittig befestigt ist, verändert sich nichts am Nachlauf, wenn man die 180 Grad dreht. Wenn man den Nachlauf verändern möchte, muss man den kompletten oberen Querlenker um 180 Grad drehen. Keine Ahnung wieviel Grad mehr Nachlauf man dadurch erhält (habe leider keine Nachlaufzeiger für mein Setup-System), aber es ist bestimmt nicht wenig, also nicht erschrecken wenn das Auto danach richtig heftig lenkt.

Ansonsten muss ich aber sagen, das sich das Auto jetzt richtig gut fährt. Die blaue Wanne durch eine schwarze ersetzt (mehr Flex), im gleichen Zug die Alu-Lenkung von 3Racing verbaut und hinten 2,5 Grad Vorspur anstatt den 3 Grad aus dem Baukasten (die habe ich für mein Top Stock Auto gebraucht).
 

0wn3r

Mitglied
So hier mal die Bilder von vorn. Auf der Fahrerseite rutscht , ich sag mal Schenkel, recht schnell in die „untere“ Position.
Auf der Beifahrerseite sitzt es fester.
Dein beitrag ist zwar schon 1 jahr alt, (ich habe auch ein tt02rr), das graue kunstoff teil zur sturzeinstellung, soll unten sein, weil unten ist die schwarze querlenkerkugel, das schwarze teil oben wo die schraube drin sitzt ist nur der aufsatz (abstandshalter) damit die querlenkerkugel aus kunstoff nicht nach oben rutscht.

219A654B-5C7A-436E-ACD3-33E5E002D127.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom