• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-02R, Blackbird kehrt zurück auf den Asphalt

D

Deleted member 1492

Gast
Hab jetzt ein Kyosho Power HD LF geordert. 13kg, 0,12sek, Metallgetriebe, kugelgelagert. Sollte für meine Zwecke reichen.
Die stärkere Version mit 20kg (aber auch langsamer) habe ich im MST und bin sehr zufrieden.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich habe dem Kleinen mal ein paar Socken angezogen, die lagen hier so rum:



Sieht nett aus, gefällt mir:



Chrom ist schon schön anzusehen:



Leider passt das so nicht unter die Opel Karo, ca. 10mm zu breit. :( Naja, ich wollte ja auch nur mal schauen ......... ;)

Heute kommen Servo und Stahlritzel, dann gehts weiter. Die Silberbüchse kommt auch noch raus, sobald ich Ersatz habe.
Motormäßig stelle ich mir so um die 20000 U/min LLD vor, zerlegbar und kugelgelagert. Dürfte also in Richtung 21T gehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Hab mir jetzt mal ein paar Räder angeschaut, was meint ihr?

Der BBS Klassiker:


Ich finde diese Räder eher typisch für einen Ami, dennoch interessant:

Beide Varianten gibt es als Kompletträder wie abgebildet, 4 Stück für 14,99 Euro, was ich sehr günstig finde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Die unteren sind Stahlfegen nachempfunden und die haben aber einen schwarzen Plastikring, der einen größeren Reifen imitieren soll!
Also Option kann man den weiß machen und dann würden die als Weißrandreifen durchgehen. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ibäh, Weißwandreifen mag ich überhaupt nicht. :D

Was ich noch gesehen habe sind Fuchs Felgen, leider fast doppelt so teuer wie obige Räder.
Wäre allerdings genau wie die BBS Felgen durchaus zeitgenössisch.
Doch wohl mehr für Mercedes und Porsche.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nachgerüstet (wer es sich leisten konnte). Die Karren wurden öfter umgebaut, aber nicht so wie später die Manta B
 

Heimraser

Mitglied
Hab mir jetzt mal ein paar Räder angeschaut, was meint ihr?
Wo hast Du die Räder gefunden?

Die Karren wurden öfter umgebaut, aber nicht so wie später die Manta B
Ich bin nicht so der Opel Fan. Mein Vater hatte einen 1976er Ascona B, an den ich mich noch gut erinnern kann. Grauenhaft laute, polternde Kiste. Mittlerweile freue ich mich wieder darüber, wenn ich mal einen fahren oder wenigstens stehen sehe.
Aber den Manta A fand ich schon immer richtig schön. Wirklich schade, dass es Opel nie wieder geschafft hat, ein so schönes Auto auf die Straße zu stellen.
 
Top Bottom