• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-02R, Blackbird kehrt zurück auf den Asphalt

D

Deleted member 1492

Gast
Ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Oh mann, ich seh schon, ich hätte mit dem Ding nicht anfangen sollen. :oops: :cool:

Ich hab schon wieder so blau eloxierte Teile vorm Auge, irgendwie mag ich das. Ein paar Teile waren ja schon im Bausatz.
 
Hermann ich sage dir aus erfahrung: das taugt alles nix ausser das Tamiya Zeug.

Grade Jeah Racing leiert schnell aus, und du hast genausoviel spiel wie beim plastik kram.
 
D

Deleted member 1492

Gast
OK, danke für den Hinweis, aber sind komplett auch mal eben über 50 Euronen. o_O
 

114SLi

Mitglied
Die Alu-Lenkung von 3Racing kann es qualitativ mit der von Tamiya aufnehmen, kostet aber deutlich weniger (ich habe für meine letztes Jahr 30 Euro bezahlt, aktuellen Preis müsste ich googeln). Zusätzlicher Vorteil: die mitgelieferten Kugelpfannen und Kugelköpfe haben weniger Spiel als die von Tamiya.
 

hgjopel

Mitglied
Ebenso würde mir ein verstellbarer Sturz gut gefallen, mal sehen was oder wann ich das mache.
Hallo.

Das habe ich auch machen wollen und auch gemacht, obwohl mir alle mit denen ich in der Halle fahre davon abgeraten haben.
Die einstellbaren oberen Aufhängungen von Tamiya gibt es unter der Teile-Nummer : 54874 bei Modellbau Seidel.

Alle haben mir davon abgeraten, mit der Ausage " viel zu schwach und brechen sofort beil kleinsten Einschlag ".
Leider hat das auch bewarheitet. Nach den ersten Einschlag in die Bande, das garnicht mal so heftig, war der Querlenker rechts gebrochen.
Die originalen Querlenker haben alle Einschläge ohne Defekt überstanden.
Jetzt habe ich welche aus Alu von Yea-Racing verbaut. Mal schauen ob die besser sind.

Übrigens, das Fahverhalten hat sich nicht in dem Maße verbessert wie ich es erwartet hätte.

Von der Lenkung aus Alu hat man mir auch abgeraten, mit Argumenten die mir einleuchten und die auch schon andere hier aufgeführt haben.
Ich hab die Gleitlager gegen Kugellager getauscht und gut ist.

Fahren tut das Auto wunderbar. Nur der Fahrer :confused::thumbsdown:.

Das nur als weiteren Denkanstoß.

Gruß: hgjopel
 
Zuletzt bearbeitet:
Querlenker aus Alu sind eigentlich immer Mist.

Die von yeah hatte ich auch Mal, sind mir Recht flott gebrochen...

Sinnvoller sind da radmitnehmer aus Alu, hier würde ich zu gpm greifen.

Wenn du am tt02 was einstellen willst, stell ihn bei Kleinanzeigen ein, und Kauf dir den Type S oder Type SR. Alles andere taugt nix.

Der R läuft so wie er ist super.
 

DFENCE

Mitglied
Manchmal hab ich mich das auch gefragt.... bis Vorgestern, da bin ich das erste mal mein Corally Chassis gefahren auf der Straße... scheise is das ding Schnell und Wendig, und Quer fahren macht Spaß selbst mit nem Chassis was nicht zum driften gebaut ist, blöd ist allerdings das ich es geschafft hab mit einem Akku die reifen ziemlich runterzuschrubben, Das ist wie beim großen Auto, einmal morgens bisl zum Driften fahren und Abends neue Reifen bestellen :D:D:D aber es macht sooooo Spaß die Karre durch ne Lang gezogene kurve quer zu stellen wenn es dann klappt. Fang besser erst garnicht damit an :cool::D
 

Hasi

Autor
Kann ich so unterschreiben.

Nachdem sich einmal bei mir ein Plastikradmitnehmer rungenudelt, dann in der Felge durchgedreht und somit auch den Felgenmitnehmer zerstört (sogar richtig weggeschmolzen) hat, verbaue ich Alu Radmitnehmer immer mit als erstes. Das brauch ich nicht nochmal.
Ich fahre nun seit 4 oder 5 Jahren die Plastikradmitnehmer des TT-02 im Rennbetrieb... nie irgendwas rund geworden oder geschmolzen.
Was hast du angestellt und wie war der motorisiert?
 
Top Bottom