• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem TT-02 kippt

Kippt eurer TT-02

  • ja

    Votes: 2 22,2%
  • nein

    Votes: 7 77,8%

  • Total voters
    9

marius300482

Mitglied
Also ich fahre Sorex28 Reifen nach Reglement. Von daher lässt sich nicht so viel machen. Ich werde beim nächsten Versuch auf alle Fälle Spurverbreiterung sowie Sturz und Dämpfungsmöglichkeiten nochmal durchprobieren bevor ich die Klebekante versuche.
Hauptsache ich komme am Ende schnell und fahrend aus der Kurve. Diese Überschläge nehmen mir die Möglichkeit gute Zeiten zu fahren.

Ein Gutes haben diese Überschläge aber schon. Ich muss mich eingehend mit meinem Auto und den verschiedenen Möglichkeiten befassen. Ist also eine steile Lernkurve.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Du hast doch bestimmt mehrere Sätze der Reifen, oder ?
Dann würde ich mal einen Satz testen, oder mir mal von einem Mitstreiter einen Satz zum testen leihen.

Sind im Wettbewerb denn Spurverbreiterungen erlaubt ?

Gruß: hgjopel
 

.Cee.

Mitglied
Was erlaubt ist und was nicht hängt halt am Reglement.

Ein gleicher anderer Satz kann natürlich anders beschaffen sein. Gibt halt auch bessere und schlechtere Produktionen, wie bei allem.
 

marius300482

Mitglied
Also ich hatte am letzten beiden Wochenende die Gelegenheit ordentlich zu testen. Dabei habe ich für meinen vormals kippenden TT-02 die Lösung herausgearbeitet.

Wichtig ist natürlich, dass das Auto richtig eingestellt ist. Bodenfreiheit muss passen. Dämpfer müssen funktionieren. Reifen müssen auch in Ordnung sein. Lenkung muss eingestellt und symmetrisch (und in meinem Fall begrenzt) sein. Ist das alles durch und das Auto kippt weiterhin würde ich mit den Erfahrungen jetzt folgendes machen:
  • Spurverbreiterung (0,5mm -> 1mm -> 1,5mm)
  • Klebekante
Sitzt die Klebekante richtig kann man die Spur auch wieder etwas enger fahren und kommt besser um die Kurven.

Ich bin inzwischen ziemlich versiert im Klebekanten machen. Dafür braucht ihr einen dünnflüssigen Reifenkleber (ich nutze den von CS), eine Kanüle (ist einfach super praktisch weil präzise) und einen Ohrenreinigungsstäbchen (Q-Tip).

Mit diesen beiden Mitteln bin ich im letzten Wochenende durch 4 Trainingsläufe (á 10min), 3 Vorläufe (á 5min) und die drei Finals (á 5min) durchgekommen ohne einziges Mal zu kippen. Dabei mache ich die Klebekante jedesmal neu.

LG Marius
 
Top Bottom