Pauschal ist das schwer zu beantworten. Möchtest du damit weiter Bürstenmotoren fahren oder Brushless? Bei Brushless würde ich ESCs und Motoren mit Sensor bevorzugen, weil die sich genauer regeln lassen. Dann wäre mir noch wichtig, dass die Bremse regelbar ist, damit die Reifen nicht so schnell blockieren (da kann man evtl. mit Einstellungen an der Funke noch etwas rausholen). Ein Punkt, der mir am Traxxas ESC besser gefällt ist, dass das BEC mit 6v arbeitet. Da gibt es relativ viele günstige Servos, die davon profitieren und schneller arbeiten. Da ich nicht davon ausgehe, dass du 3s im On-Roader fahre wirst, ist der Punkt wohl nicht relevant.
Noch mal kurz zu den Schneidschrauben. Die werden in der Größe grundsätzlich bei Kunststoff verwendet. Die kurzen Flanken der metrischen Schrauben bieten im Vergleich zu den Schneidschrauben auch relativ wenig halt und reißen auch recht schnell aus. Cross threading (mir fällt der deutsche Begriff nicht ein) ist mit kleinen Schneidschrauben auch leichter zu vermeiden als mit metrischen Schrauben in Kunststoff. Möchte man es richtig machen, müsste man eigentlich Gewindeeinsätze für die metrischen Schrauben in den Kunststoff einlassen. Tatsächlich verwende ich allerdings auch metrische Schrauben, sobald das Gewinde der Schneidschrauben hinüber ist. Ich versuche nur - wenn möglich - längere Schrauben zu verwenden. Mit den metrischen Schrauben achte ich dann aber auch peinlich genau darauf cross threading zu vermeiden.
Und die Köpfe der Tamiya Schrauben gehen nicht so schnell kaputt, weil sie so schlecht sind, sondern weil die nicht für Phillips Bits/Schraubendreher gemacht sind. Tamiya verwendet da Schrauben, die nach JIS (Japanese Industrial Standards) genormt sind. Die Phillips Bits/Schraubendreher sind für diese Schrauben leider ungeeignet und beschädigen die Köpfe.