• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

TT-01E Mercedes-Benz 190E Diebels Alt

Zoulive87

Mitglied
Man muss ich ja weiter entwickeln und ein wenig Abwechslung haben. Somit habe ich mir genau wie killerameise666 einen Onroader besorgt, den Tamiya TT-01E. Das Gefährt habe ich gebraucht geholt und somit entfiel für mich die Montage.
Das Gefährt macht schon mal einen guten Eindruck und es sind viele Ersatzteile dabei. 2 Mankos gibt es bei dem Wagen aber dennoch, beide aber nicht schlimm, denn Abhilfe lag zu Hause bereit.
Manko 1: Lackierung ist unsauber
Da ich hier mir eh noch eine andere Karosserie besorgen möchte, ist das Halb so wild. Im Auge habe ich eine Protoform 1968 Ford Mustang Karosserie, die ich mir mit einem speziellen Design Airbrushen lassen möchte.
Manko 2: UIuiuiui, hier seht ihr mal einen Regler als Beispiel wie man es nicht machen sollte
Abhilfe hier hat mein original Regler aus meinem TRX4, der XL5HV, geschafft. Mal eben schnell auf XT60 umgelötet
Zum Glück hatte ich noch einen 2S Lipo in meiner Grabbelkiste liegen, auch den schnell umgelötet und mal schnell vor die Tür eine kleine Testfahrt gemacht. Mit einem vollen Lipo wäre dieser länger als 2 Minuten gewesen. Regler-Einstellungen müssen nochmal angepasst werden.

Bin mal gespannt auf unser ersten Onroad Parkplatz Treffen, wie viel Abwechselung das zum Bashen bietet.
 

Heimraser

Mitglied
Mist! Da wäre ich jetzt gerne dabei.
Schade, dass in meiner Ecke so völlig tote Hose bei den Onroadern ist. :(

P.S.: Den Diebels Benz gab es kürzlich auch als Wochenangebot bei Tamico für unter €80,-
 

Stefan D.

Mitglied
Schönes Ding, den Benz hatte ich als TA-01/02 auch schon als Diebels und als Königspilsener. :thumbsup:
Aber die Verkabelung ist schon echt der Hammer, sowas ist mir noch nicht untergekommen und ich repariere/restauriere ja jetzt auch schon einige Jahre "ebay-Schrott"! :eek:
 

Zoulive87

Mitglied
Bei dem hier wurde aber schon ein wenig Geld vom Vorbesitzer investiert, Dämpfer aus Alu, bisschen Carbon. Und Natürlich die Ersatzteile die dabei sind. Was aber auf jeden Fall noch von mir gemacht wird: Alle Kreuzschlitzschrauben austauschen, dass ist ja ein Totaler Krampf wenn ich die Dinger nur sehe
 

Zoulive87

Mitglied
Also habe gerade nochmal bisschen recherchiert und würde mir folgende Karosse holen, hier mal ein paar Bilder:

Eine andere Karosserie mir noch gefällt, liegt aber auch nur daran das ich Fast & Furious Fan bin wäre

Da ich auch schon jemanden zum Airbrushen gefunden habe würde ich die Karo im folgenden Design airbrushen lassen:
 

Zoulive87

Mitglied
Wenn man es mal genau betrachtet mit der Airbrush Lackierung, würde sich eher die Skyline Karo anbieten. Einen 1968 Ford Mustang lässt man lieber im original Lackkleid.
 
Idee: Das Airbrush Design dezenter nur auf die Haube und den Rest im klassischen Look. Auf dem Skyline sieht das wahrscheinlich wie jede dritte Drift Karo aus.
 

UnknownUser69

Mitglied
...oder irgendwie auf dem Dach und nach vorne bis auf die Haube gezogen mit nem coolen Übergang... irgendwie so halt.

Den MST MS-01D hatte ich mir damals mal fast mit der Karo gekauft, die finde ich bis heute immer noch hammermäßig!
 

Zoulive87

Mitglied
Habe ja noch ein wenig Zeit zu überlegen was und wie ich es machen werde. Angehen werde ich das Projekt Karosserie erst Anfang September
 

114SLi

Mitglied
Da gibt es von Yeah Racing einen schönen Schneidschraubensatz mit 2mm Inbus :) kommt bei mir auch noch rein, sollte auch beim TT-01E weitesgehend passen.
Schneidschrauben aus Titan? WTF?

Wenn man die originalen Schneidschrauben ersetzt, dann durch metrische Schrauben der Größe M3, hauptsächlich 8 mm lang, nur an einigen wenigen Stellen braucht man 12 mm. Das spart schon ordentlich Gewicht und erhöht die Festigkeit, wer mehr braucht kann natürlich auch Alu oder Titan-Schrauben nehmen, natürlich ebenfalls metrisch.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich meine bei Tamiya sind standardmäßig Schneidschrauben verbaut. Kann man dann natürlich 1 zu 1 wieder zu Schneidschrauben tauschen, ich habe bei meinem Umbau Projekt jetzt aber auch mal getestet von Schneidschrauben zu normalen metrischen zu wechseln und bisher funktioniert das alles ganz gut!
 

114SLi

Mitglied
Die Einsteigerbaukästen von Tamiya haben Schneidschrauben, weil die für jeden aufzubauen sein sollen, der nur über einen einfach Kreuzschlitzschraubendreher verfügt. So oder so ähnlich war der Grundgedanke hinter den Baukästen. Man muss hier nicht großartig acht geben, das man 100%ig gerade schraubt, weil sich die Schrauben von selbst ziemlich gerade ziehen, also perfekt für Einsteiger.

Du wirst aber kaum einen erfahrenen Fahrer finden, der ein TT-01 mit Schneidschrauben baut oder fährt, die haben alle M3 Schrauben verbaut. Und das ist auch gar kein Problem, denn die Löcher haben nicht nur die perfekte Größe für die Schneidschrauben, die passen genauso gut für M3. Profis bereiten die Löcher mit einem Gewindeformer vor, um die Belastung beim Eindrehen der Schrauben zu minimieren, es geht aber auch ohne.
 
Top Bottom