• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler TSky 120A Regler Problem

F4K3R

Mitglied
Das was du da schilderst wie es im inneren aussieht...
... wurde der einfach verpolt.

Hab ich auch schon mal gehabt.
Ist dann auch egal welcher Hersteller.
Die sehen dann alle so aus.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich kann dir jetzt grade nicht so ganz folgen, was du mir mit dem Beitrag sagen willst...
Falls du es nicht mitbekommen hast: der Thread ist vom April und das Thema hat sich durch @yoshi auch relativ schnell erledigt - ich hab beim Motorkabel anlöten eine kalte Lötstelle erzeugt. Shit happens.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Die Kupferinlays der Motoranschlüsse waren ca. 1,5 mm dick und wirklich zäh zu löten. Für einen Anfänger also eine echt knackige Hürde.
Wie schon von mir beschrieben, hatte der Motor extrem massive Kupfereinlagen. Die lassen sich wirklich schlecht löten. Und die Lötpunkte sahen vorher wie geklebt aus. Ich hatte die neu verlötet und danach war die Funktion so wie sie sein sollte.

Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses Problem in zwei Themen parallel besprochen wurde. Dazu kamen noch diverse persönliche Nachrichten.

Und da ich niemanden in die Pfanne hauen wollte, hatte ich das Endergebnis recht wage formuliert.

Die Lötpunkte waren vorher ziemlicher Käse. Wobei ich halte dazu sagen muss, dass die Kontakte wirklich sehr schwer zu löten waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Das kannst du ruhig so sagen, dass ich einfach nicht löten kann :D
Tja, ohne mich rausreden zu wollen, genau das waren meine ersten Lötversuche überhaupt, die anderen Lötstellen (Regler, Stecker,...) haben ja auch nachher immer besser funktioniert. Also schlicht keine Erfahrung plus 40W Leistung, keine sehr gute Voraussetung ;):D
 

F4K3R

Mitglied
Sorry.

Manchmal sollte man zu Ende lesen.
Habe kurz bevor ich zu Ende gelesen habe kam da wohl die Aussage dass es schlechte Lötverbindungen waren.
Ich hatte das so verstanden dass die Regler abgeraucht sind.
Egal.

Also laufen die Regler.

Das Thema hatte mich interessiert.
Da ich mir auch ein Xerun V2.1 kaufen wollte.
Da der TSky nun wirklich sehr erschwinglich ist...
... finde ich den echt gut.

Gruß
Stefan
 
Top Bottom