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Kaufberatung TRX4 Landrover Defender vs. Ford Bronco und Andere

BashCrawler

Mitglied
Interessanter Umbau auf Kettenfahrzeug nach Kauf des Kits :) Ich tue mir allerdings immernoch etwas schwer das Kit preislich für akzeptabel einzuordnen.
Die 319€ erscheinen mir für das Chassis ohne Räder, Karo und Elo (bis auf die Difflocks+2-Gang Servos) teuer. Kann mich da auch irren.
Nur mal zum Vergleich, der TRX Sport kostet als RTR 399€, das sind 80€ Unterschied (klar ohne Difflocks+2-Gang), aber sonst alles drin!?
Wie begründet ihr einen guten Preis bzw. wo sind die Stärken des Kits?

@MikeHH : Du hast nicht auch das Kit geholt?
 

Braindog

Mitglied
Also der Preis bei Traxxas ergibt sich ganz einfach wenn man sich die Nachrüstkits anschaut zum Sport. Ich hab das gestern mal durchgerechnet. Ich könnte das Sportkit kaufen und dann Diffs und 2 Gang für 150-170 Nachrüsten. Dann bin ich bei 469 bis 489 ohne Elektronik. Dann kann ich auch gleich zu einem RTR Bronco greifen. Die 80€ Unterschied kommen von der Elektronik, die im Bausatz nicht mit bei ist. Vorteil ist du zahlst nicht für etwas, was du später eh wechseln wirst. Mit Regler Hobbywing 1080 und einen 35t motor bist du je nach Motor auch bei ungefähr 80€, hast aber was gescheites drin ^^ Wenn man alles durchrechnet bist du mit dem Kit und ohne nachrüsten am Ende auch bei 399 hast aber bessere Elektronik als in der RTR Variante. Also wenn du Geld sparen willst und trotzdem nicht auf Performance verzichten willst, finde ich den RCX10P von Amewi als clevere Alternative. Ich hab mich momentan allerdings in einen Axial SCX10 III Gladiator verguggt;) Das Dig 2Gang Getriebe ist schon geil. Allerdings insgesamt bei 549 auch nicht gerade Günstig und den Regler werd ich dann eh austauschen also nochmal 45€ ^^ Da heists sparen;)
 

Braindog

Mitglied
So also ich hab mich heute entschieden mir ein Sport Kit zu bestellen. Regler iss klar aber Motor. 35t oder 55t ohne 2 Gang als Trailtruck. Was meint ihr?!
 

BashCrawler

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Hi gute Entscheidung, bzgl. Regler wahrscheinlich der WP 1080? Beim Motor sollte es mindestens ein 35t sein. Der ist kraftvoll und etwas mehr Geschwindigkeit hast du mit dem auch.
 

BashCrawler

Mitglied
Ja, vielen Dank für die Tipps! Ich habe mir zunächst einen Reely Free Men geholt und übe mich daran. Über den hatte ich mich hier auch im Forum informiert. Wichtig ist, dass ich herausfinde ob das was für mich ist. Zum Unterschied Free Men und Bronco kann ich sagen, machen z.B. die 2 Gänge nicht viel Unterschied. Von der Endgeschwindigkeit läuft mein Free Men genauso schnell wie ein TRX4 im zweiten Gang und das bei einem 35T Motor.
Insofern wäre ich zukünftig auch für ein Sportkit offen wie @Braindog sich ihn geholt hat und auch weiterhin für den Bronco. Ich sammle jetzt ein wenig Erfahrung mit meinem FM. Wird das hier jetzt geschlossen?
 

Braindog

Mitglied
Also ich schließe hier nichts ;) Aber ich hab zum TRX4 Sport ja einen Build Thread erstellt. Da mache ich heute Abend auch weiter dran. Ich hab jede Menge neuer Bilder und was soll ich Sagen er ist Fertig. Licht hinten oben und unten fehlt noch aber ansonsten bin ich bis auf einen kleinen Lackfehler zufrieden. Er fährt sich mit dem 35t und einem Gang hervorragend.
 

Tom-83

Mitglied
Also ich schließe hier nichts ;) Aber ich hab zum TRX4 Sport ja einen Build Thread erstellt. Da mache ich heute Abend auch weiter dran. Ich hab jede Menge neuer Bilder und was soll ich Sagen er ist Fertig. Licht hinten oben und unten fehlt noch aber ansonsten bin ich bis auf einen kleinen Lackfehler zufrieden. Er fährt sich mit dem 35t und einem Gang hervorragend.
Kannst du den Link zum thread anhängen?
Gruß Tom
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich denke darüber nach hier zu schließen, da die Kaufberatung ja erstmal abgeschlossen ist. Du hast jetzt ja schon einen Kauf getätigt oder? Für die Übersicht ist das dann glaube ich besser, wenn du für einen weiteren Kauf einen neuen Thread machst.
 
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