• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage TRX-4 - Lenkservo und EPA

Mred

Mitglied
Hallo TRX-4 Fahrer!

Heute Nacht habe ich das Lenkservo getauscht gegen ein DS 1015 bzw Hitec. Eingebaut und wollte dann, wie üblich die Drehrichtung, Subtrimmung und Endpunkte über den RTR Sender von Traxxas einstellen.

Die ersten beiden Einstellungen waren problemlos, bei EPA liefen die Räder nachDrücken auf Set zum Endanschlag des Servos. Mir ist dann aufgefallen, dass in Drehrichtung NORM die EPA Einstellung wie beschrieben funktioniert, leider muss ich aber auf REV stellen.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Welche guten Servos gibt es, bei denen man die Drehrichtung nicht ändern muss?
 

Mred

Mitglied
Ich hab mir jetzt das Traxxas Link Modul für den TQI Sender geholt und nach 10 Min Software Updates konnte ich die Endpunkte für das Lenkservo bequem über die App einstellen.

Etwas teuer die Lösung aber als zusätzliche Funktion habe ich jetzt einen Steigungs-/Neigungsmesser.
 

Mred

Mitglied
Ich konnte das Problem jetzt an 2 TRX-4 Sendern reproduzieren, scheint also kein Einzelfall zu sein. Sobald Servoumkehr aktiv ist, lassen sich die Endpunkte nicht mehr einstellen.

Die teuere Lösung habe ich schon genannt, es geht aber deutlich günstiger. Zufällig habe ich erfahren, dass es einfache Signal Reverser gibt, diese Module werden einfach zwischen Lenkservo und Empfänger gesteckt und schon dreht das Servo normal. Am Sender können nun die Endpunkte wie in der Anleitung beschrieben, eingestellt werden.

Den Signal-Reverser gibt es in DE ab ca. 7 €. Bitte achtet darauf, dass er die benötigte Stromstärke und Spannung verträgt.

So sieht das aus:

7718334A-3490-46AE-A3D7-96B0F36C37D2.jpeg
 
Top Bottom