• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Truggy und MT Räder für Buckelpisten

Ottovalvole

Mitglied
Hi all, mal ne Noob Frage.

Ich hab am homespot relativ welliges Gelände, bedingt durch die reich an Zahl vorhandenen Wildschweine.

Kann es Sinn machen einen 1:8 Truggy mit MT Rädern auszurüsten um dort besser fahren zu können?

Hintergrund: ich bin Anfänger, kein wilder Basher, Truggys gefallen mit optisch besser als die meisten MT und für anderes Gelände könnte man wieder auf Truggyräder umbauen.

Vielleicht ist das ne miese Idee, keine Ahnung.

Grüße Tom
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Von welchem Truggy und welchen MT Räder reden wir denn hier? Oder meinst Du nur allgemein? Das wird es schwer eine Antwort zu finden, da die Grenze zwischen Truggy und MT meist Definitionssache ist. Ein Kraton z.b soll offiziell ein MT sein - ich sehe den eher als Truggy - aber was ist dann der Talion?

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Also durch MT Reifen (zum Beispiel Kraton Reifen) hättest du auch nur etwa einen halben Zentimeter mehr Bodenfreiheit (als zum Beispiel Louise Truggy Reifen), ich würde sagen nur wegen den Wellen usw macht es keinen Sinn zu wechseln. Auf MT Reifen sollte man eher wechseln, wenn man einfach größere, schwerere Räder haben will mit denen man sich irgendwie durchgräbt auf Kosten der Agilität (also eher bezogen auf verschiedene Bodentypen, nicht auf deren Struktur).
 

Ottovalvole

Mitglied
Ich hab ja noch keinen 1:8 gekauft, ich hadere quasi mit der Entscheidung.

Einsetzen könnte man:

Zeus
Serpent Cobra
ET 48.3
Mugen MBX-8T
Asso RC8 T3.1e

Um mal ein paar anzuführen

Agilität wäre mir auf diesem Geläuf nicht gar so wichtig, eher das durchwühlen.

Grüße Tom
 

Yeti1

Mitglied
Hallo Tom

Mit den MT Reifen hast du halt mehr Boden untem Rad .
Bedeutet natürlich auch mehr Kraftaufwand .


Gruß Yeti1
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das bischen mehr Bodenfreiheit durch die MT-Reifen geht eh unter in hartem Gelände.

Ich hba hier drei verschiedene 1:8er Reifen, die Louise T-Rock (Truggy), die Proline Shockwave und die vom Kraton halt (beides eher MT-Reifen).

Man mus dazu sagen, das Profil von den T-Rock ist definitiv besser für lockeres Gelände. Das Fahrverhalten ist um Längen besser, also wirklich deutlich. "Wie an der Schnur" trifft es am ehesten.

Soll nicht heißen, das die MT-Räder keine Daseinsberechtigung haben, sobald es in irgendeiner Form auch in die Luft geht oder man paar faxen machen will, würd ich immer die nehmen. Dafür "schwimmen" die dann halt mehr auf ner Sandpiste, da fehlt einfach der Grip durch das Profil und auch das Blähen. Dafür klappt aber auch der Backflip problemlos, mach das mal mit kleineren Truggy-Reifen, da müht man sich ganz schön ab.
 

TomTom191

Mitglied
Also ich hab auf meinem Xray XT8E Truggy die Backflip Reifen vom Arrma Outcast drauf und kann mich nicht beschweren. Die sind sehr groß vom Durchmesser und haben super viel Grip!
 
Top Bottom