• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Truggy / MT gesucht für Einsteiger

Hightower

Mitglied
Moin Moin zusammen,

da wird Ihr letzte Nacht aber noch schwer aktiv hier :thumbsup:. Jetzt muss ich erstmal alles nachlesen. @MikeHH , vielen Dank für den Link. Das Set sieht für den Anfang glaube ich ganz gut aus. Die Klingen kann man ja später immer noch gegen Klingen von Arrowmax austauschen. Den Youtube Kanal von @Mic da Silva kannte ich schon. Da bleibt man ja schon fast zwangsläufig hängen wenn man nach RC Autos bei Youtube sucht. Deine Videos machen auf jeden Fall sehr viel Spaß beim zuschauen.
@all: Ich habe bisher noch keins der genannten Autos live gesehen, geschweige denn in Aktion. Da die Geschäfte Coronabedingt zu haben wird das wohl auch noch ein paar Wochen dauern. Kennt denn jemand einen gut sortierten Modellbauladen im Großraum Köln/Bonn der alle großen Marken im Sortiment hat? Ansonsten werde ich wohl mal zum Berlinski nach Dortmund fahren. Ist zwar ne gute Stunde fahrt bis dahin aber der Laden scheint gut sortiert zu sein.
Meine zu Anfang genannte Auswahl an RC Cars beruht bisher einzig und allein auf dem was ich im Netz gelesen und gesehen habe. Ich habe mich da zwischendurch echt gefühlt wie ein Kind im Süßigkeitenladen, totaler Overkill. Gut möglich das sich meine Top 3 in den nächsten Wochen nochmal komplett ändern werden wenn ich tiefer in die Thematik eintauche.
@mcxer hat mir gestern noch einen Platz genannt wo man Autos live sehen kann und den ich auch schon im Hinterkopf hatte. An dem Ort bin schon vor über 25 Jahren mit dem MTB unterwegs gewesen und das beste ist: Ich kann mit dem Fahrrad dorthin fahren, das ist nur ca. 3 km von mir zu Hause entfernt. Ich bin letzten Sommer mit meinen Kindern mal mit den Rädern dort gewesen, hat sich aber ganz schön verändert dort. Wo früher nur vereinzelt ein paar Grasbüschel standen stehen jetzt 7 - 8 m hohe Bäume.
Ansonsten gilt für alle hier Anwesenden ja wahrscheinlich das Motto: Männer werden nicht älter, nur das Spielzeug wird teurer. Und natürlich Bigger is Better!
 

mcxer

Mitglied
Die MTB Fahrer sind da auch heute noch aktiv :)

Du kannst Infos / Beratung / eine "kleine Auswahl" auch bei RC-Fox finden, der in Brühl zu finden ist. Es sieht für mich so aus, als wäre er RC-Auto Speziallist !
mfg
Roland
 

Hightower

Mitglied
Werden im RC Modellbau eigentlich auch TORX-Schrauben eingesetzt? Bisher habe ich eigentlich immer nur Innensechskant gesehen.
 

Meltech

Mitglied
Von Herstellern werden meines Wissens nach nie Torx schrauben verwendet. Du wirst jedenfalls keine Torx Schraubenzieher brauchen
 
Top Bottom