• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Truggy für Sohn (5 Jahre)

Dabehmi

Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir alles Infos zu dem oft aufkommenden Thema bereits durchgelesen. Allerdings hätte ich doch noch ein paar Fragen und hoffe auf eure Hilfe. Unser kleiner wird im September 5 Jahre alt und wünscht sich ein Auto da der Papa und sein bester Freund auch welche haben. Jetzt bin ich am überlegen was sinnvoll ist.
Variante 1: Reely Core Z 1:10XS Truggy
Zum Anfangen sicherlich in Ordnung und die Geschwindigkeit lässt sich über die Funke hoffentlich drosseln. Frage 1: kann man den vernünftig reparieren wenn was defekt ist (Teileverfügbarkeit)? Frage 2: kann man den später etwas tunen (Motor etc.) wenn es Spaß macht und unser Sohn es auch kontrollieren kann?
Variante 2: Carson 1:10 X10 Monster Warrior XL 2.0 4WD als RTR bei Modellbau Metz.
Fast 100,- Euro mehr. frage: Identisch wie oben und zusätzlich noch ob die 100 Euro mehr bei dem ersten Auto für einen 5 Jährigen sinnvoll sind.
Auto sollte 4WD sein und wenn möglich ein Truggy. Max Budget 200 Euro mit allem, gerne weniger.
Danke für eure Hilfe!
 

ElGrande85

Mitglied
Die Reely Core Modelle werden von HaiBoXinh(HBX) hergestellt. Da bekommt man zu Not auch Teile.
Ebenso hat Amewi als Evo4 im Programm. Bei T2M gibtd die auch.
Teile bekommt man also.

Die Geschwindigkeit lässt sich über die Funke drosseln, zumindest bei meinen beiden nicht. Ist aber auch die ältere Version.

Bisher bin ich echt erstaunt was die Dinger aushalten. Meine Kinder und Neffen prügeln die durch den Garten und sind nicht zimperlich damit. Gartenmöbel, Steine und Blumentöpfe werden gnadenlos umgefahren, bisher ohne nennenswerte Schäden. In etwas über einem Jahr musst ich 2 mal eine Schraube tauschen, die einen Reifen befestigt da sie nach einem Einschlag gebrochen war.

Beim Tuning sieht es nicht ganz so gut aus. Die Elektronik ist ein Komplettsystem, sprich Regler Empfänger und Servoelektronik befinden sich in einem Gehäuse. Wenn man also da was austauschen will, muss man die gesamte Elektronik wechseln.
Beim Truggy habe ich das z.B. gemacht und den auf brushless umgebaut. Geht auch mit den 18650er Zellen richtig gut ab und selbst die Rampe kann ihm nichts anhaben.

Das erste Tuning, das ich empfehlen würde sind Öldruckstoßdämpfer. Das bringt einiges.
 
Top Bottom