• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Trf für Indoor ungeeignet?

JangoAschlee

Mitglied
Moin moin,

Gestern im Verein hatten wir eine Diskussion, dass ja jeder RC-Flitzer für Indoor geeignet sei, außer Tamiya, insbesondere der TRF 420. Warum konnte man mir nicht sagen, aber man war sicher, dass das so ist. Lediglich dass das Heck Lose sei, mehr aber auch nicht. Meine Frage: Ist es wirklich so, dass Tamiya für die Halle ungeeignet ist oder ist es wieder dieses nervige Gelaber und Marken-bashing, was man überall und auch hier teilweise in Threads findet? Selbst auf Youtube gibt es "bekannte"RC- Youtuber, die beispielsweise Xray in den Himmel loben, als ob es nichts besseres gibt. Ist nur seltsam, dass viele Tamiyafahrer bei uns im Verein locker hinterher kommen...
 

JangoAschlee

Mitglied
Das hat dir im Verein bestimmt ein Xray-Fahrer erzählt
Ja klar. Hat glaube ich drei Modelle und sagte dann das oben genannte.
Ein paar Minuten später sagte ein Kollege von mir, der ebenfalls mit im Verein ist, dass sein tt02 etwas Spiel in der Aufhängung hat. Meiner Meinung nach wirklich nichts Nennenswertes, bzw völlig Normales. Die erste Reaktion war dann natürlich "typisch Tamiya":)

Wie gesagt, mir geht dieses Marken Bashing so hart auf den Sack, sei es im RC-Bereich oder im Hardware-, PC- bzw Konsolen Bereich.

Letztendlich wollte ich einfach mal von ein paar Fahrern gute Gründe hören, warum Tamiya immer so einen schlechten Ruf hat.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Mal ohne auf irgendwas rumzureiten weil ich es nicht weiß, Wieviele Tamiyas sind in den Cups denn vertreten erfolgreich ? Wirklich aus Interesse hab da keinen Plan von Onroad
 

Hasi

Autor

Smilefish76

Mitglied
Du kannst vor allem kaum auf Setups zurückgreifen, weil den eben so wenige ernsthaft auf der Strecke bewegen. Da ist dann selber tüfteln angesagt. Ansonsten sind vor allem die Carbon und Aluteile über jeden Zweifel erhaben.
 
Ein paar Minuten später sagte ein Kollege von mir, der ebenfalls mit im Verein ist, dass sein tt02 etwas Spiel in der Aufhängung hat. Meiner Meinung nach wirklich nichts Nennenswertes, bzw völlig Normales. Die erste Reaktion war dann natürlich "typisch Tamiya
Tamiya hat auch in den TRF Modellen etwas Spiel. Das soll aber auch so sein, weil die darüber auch GRIP erzeugen.
Shim Mal nen Tamiya aus, der läuft dann plötzlich nichtmehr.
Dazu kommt daß die TT Modelle nunmal Spiel haben ohne Ende. Das ist ja kein Vergleich...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Es ging nicht um das Geld bzw den Preis. Es ging um die Aussage, dass Tamiya schlechtere Qualität sei
Du musst schon schauen, auf welche Aussage ich geantwortet habe - das ist für diese Antwort wichtig, weshalb ich ein Zitat eingefügt habe. Du hast meine Aussage komplett falsch verstanden und in ihr Gegenteil verdreht.

Tamiya sponsort nicht und das ist der Grund, weshalb Top-Fahrer kein Tamiya fahren, weil es für sie teurer wäre, als einen X-Ray oder was auch immer zu fahren. Daher kann man aus dem Fahrzeugpool der Top-Fahrer nicht darauf schließen, dass Tamiyas nichts taugen.

Gruß, Axel
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ach komm - wenn man die Möglichkeit hat, für vermutlich weniger Geld, als was man für einen Tamiya bezahlen würde, einen X-Ray zu fahren - wer zahlt da freiwillig mehr, um einen Tamiya zu fahren?

Gruß, Axel
Ich komm schon :ROFLMAO:


aus dem Fahrzeugpool der Top-Fahrer nicht darauf schließen, dass Tamiyas nichts taugen
Tu ich ja auch gar nicht. War halt interessehalber. Aber, wie sieht’s denn bei NichtTopFahrerPool aus, sprich so national bei uns hier in DE ? Wieder, interessehalber weil selbst keine Ahnung
 

JangoAschlee

Mitglied
Du musst schon schauen, auf welche Aussage ich geantwortet habe - das ist für diese Antwort wichtig, weshalb ich ein Zitat eingefügt habe. Du hast meine Aussage komplett falsch verstanden und in ihr Gegenteil verdreht.


Gruß, Axel
Entschuldigung, ich gucke gerade per Handy und habe das von dir angefügte Zitat nicht gesehen! Das war nicht meine Absicht, irgendwas in ein Gegenteil zu verdrehen.
 
Top Bottom