• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lenkmechanik TRF 420 Toe Control Rear / Aktive Hinterachse

JangoAschlee

Mitglied
Guten Tag!

Ich überlege mir für den TRF 420 die aktive Hinterachse für hinten zu holen (54887). Das Gute ist, dass ich da günstig dran kommen könnte und ich ehrlich gesagt damit etwas experimentieren möchte. Meine Frage ist nun, ob ich mit den Blöcken 0° "allgemeine" Vorspur erzeugen soll, da ich ja mit dem Set von Tamiya die Vorspur über die Gewindestangen stufenlos einstellen kann. Derzeit habe ich 2° Vorspur hinten. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich mache mir gerade darüber Gedanken.

As always: danke im Voraus
 
Normalerweise daher man hinten eine Spur von 2 bis 3 Grad..

Das ist ein Kompromiss..

In Kurven könnte man mehr brauchen, auf Graden eher weniger..

Genau das kompensiert die aktive hinterachse, wie ich sie kenne...

Auf der Graden 0grad zu fahren wird fast unmöglich sein, aber deutlich weniger als normal? Müsste gehen, ergibt mehr topspeed.

Und in der Kurve gibts dann halt mehr Grad...
 

JangoAschlee

Mitglied
Nein, ich meine ob ich mit den Blöcken aus dem Tamiya eine Vorstufe von 0 Grad erzeugen soll. Dann mit dem Set, welches ich um genannt habe, 2° allgemeine Vorspur erzeuge und dann mit den shimscheiben rumexperimentiere, um beispielsweise auf 3 Grad Vorspur beim Einfedern zu kommen.
 

Slayer

Mitglied
Letztens, als ich an der Strecke war, kam ich kurz mit jemanden ins Gespräch bezüglich der aktiven Hinterachse, und er sagte, seine sei so eingestellt, dass auf der Geraden etwas Vorspur gegeben wird, in der Kurve aber reduziert, um mehr Lenkung zu kriegen..
Klang für mich soweit auch ganz schlüssig..allerdings fuhr er auch modified, da kann das evtl anders sein als bei Stock.
 

Slayer

Mitglied
Jain, du würdest aber die Geometrie der Aufhängung vom Dämpfer etwas verändern..

Aber sonst gäbs da nichts, was dagegen spräche. (Wieso auch?)
 
Top Bottom