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Problem TREX 150 soll das so sein ?

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Hubipilot

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Der Taster für den Throttle Cut ist eine Katastrophe an der dx6i , den erreicht man nicht ohne den Rechten Knüppel los zu lassen --.--
Mein Reden. Ein Flugphase mit AR auf einen Schalter legen an dem du gut rankommst. Alle Einstellungen gleich der eigentlichen Flugphase nur den Motor auf 0% legen.

Ich habe an meiner Funke einen Sicherheitsschalter (den muss man anheben, um ihn umschalten zu können) als Motoraus defniert.
Aber sobald ich gelandet bin schalte ich erst den AR Schalter um den Motor abzustellen, und dabb erst gemütlich den Motoraus.
Anlage schaltet auch erst das HF Modul beim einschalten frei, wenn Motoraus und AR Schalter umgelegt sind.
 
D

Deleted member 17

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Wenn Esky 150X, nimm die Freakware Edition.:)
Die Jungs von Freakware haben da gut dran geschräubelt.:)
 

renner

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Willst du mir wirklich einen 400er oder 500er Heli ans Herz legen ?
Ich kann nichtmal nen 150er ruhig in der Luft halten.
Ich glaube das wäre eine ganz schlechte Idee, bei der am ende irgendwer sein Kopf unter den Armen tragen kann.
Naja, je größer desto schweb & flieg. Die Kleinen sind halt nervöser, und vor allem auch windanfälliger. Ein großer Heli steht da ruhiger.

Thema Kopp unterm Arm: Das sollte man ja nun auch nicht gerade in der Nähe vom örtlichen Kindergarten oder Innenhof machen ;) Sicherheitsabstand wäre auch von Vorteil
 

uboot

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Der Taster für den Throttle Cut ist eine Katastrophe an der dx6i , den erreicht man nicht ohne den Rechten Knüppel los zu lassen --.--
Du kannst Motor aus/Autorotation gut auf den rechten oberen "Schalter/Autorotation" legen; da hast Du den rechten Zeigefinge dran; das geht dann sehr schnell zu schalten.
(Setup list - throttle cut)

Da Du den T-REX schon zum Verkauf angeboten hast, kannst Du Dir bei Gelegenheit auch mal den Blade nano CPs ansehen.
2 Flugmodi: einer stabilisiert zum anfänglichen Üben ohne schnelle Reaktionen und einen in dem er sich in etwa fliegt wie der T-REX.
Geht daheim und draußen. Ist beliebt und hat sich bewährt.
Ich habe momentan nicht das Gefühl, daß Dir ein größerer CP etwas an Lernerfolg und Sicherheitsgefühl bringen würde. Ein Simulator hingegen schon.
 

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BAXL

Admin
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Die DX6i wäre zumindest auch für den Simulator nutzbar und wenn Du BNF Horizonflugmodelle (z.B. Blade Helis wie den nano CP)nimmst, funktioniert die DX6i überwiegend auch damit. Ich würde die (habe ich selbst auch) für die niederen Aufgaben behalten. Nur große Helis würde ich persönlich nicht damit fliegen.
 

Bady89

Mitglied
Da Du den T-REX schon zum Verkauf angeboten hast, kannst Du Dir bei Gelegenheit auch mal den Blade nano CPs ansehen.
2 Flugmodi: einer stabilisiert zum anfänglichen Üben ohne schnelle Reaktionen und einen in dem er sich in etwa fliegt wie der T-REX.
Geht daheim und draußen. Ist beliebt und hat sich bewährt.
Ich habe momentan nicht das Gefühl, daß Dir ein größerer CP etwas an Lernerfolg und Sicherheitsgefühl bringen würde. Ein Simulator hingegen schon.
NIE WIEDER BLADE ! Den Dreck würde ich nichtmal zum lüften meines PC,s nehmen und zu mehr taugt das auch nicht !

Ich werd mir den Esky 150 Holen, das Thema 3D Flug ist gegessen, ohne enormen Zeitaufwand lässt es sich nicht so einfach lernen.
 

klaus52

Mitglied
Ja lieber Bady, ich fliege den(Dreck) Blade schon lange, vom kleinen MSRX bis 300x, sowie den wenig geliebten 180cfx, und sie machen das was sie sollen- Fliegen.
Ich denke, das liegt vielleicht auch am Pilot. Soviel zum Dreck:rolleyes:
 

Bady89

Mitglied
Ja lieber Bady, ich fliege den(Dreck) Blade schon lange, vom kleinen MSRX bis 300x, sowie den wenig geliebten 180cfx, und sie machen das was sie sollen- Fliegen.
Ich denke, das liegt vielleicht auch am Pilot. Soviel zum Dreck:rolleyes:
Es ist mir so richtig egal was du davon denkst, ich hatte einmal einen Blade, nie wieder, zittende Servos, dauernd abrechendes Fahrwerk, Heckausleger der sich selbstständig macht... den Elektroschrott kannst du behalten, es wäre mir genau so egal wenn du auf einen Blade in das Paradies aufsteigst > NEIN, ich werde NIE WIEDER einen Blade kaufen !

Wer noch gratis Ersatzteile für nen Blade nano CPX haben will , soll sich bei mir melden !
 
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renner

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Hat doch jeder Vorlieben und Abneigungen. Ich meine, wenn man immer mal (egal warum auch immer) negative Erfahrungen macht, oder diese gesagt bekommt, dann bildet man sich die Meinung.
Ich fliege meinen Blade auch gerne, und kann den auch halten und flattern :).
 

BAXL

Admin
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Bitte jetzt cool und sachlich bleiben und nicht auf die emotionale Schiene gehen, besonders nicht persönlich beleidigen, sonst kommt Baxls Besen.
 

klaus52

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Das war halt meine Meinung,nur weil jemand mit einem Heli nicht einig wird, sollte man nicht die ganze Charge verurteilen.
Wenn halt der Heli mehr auf dem Boden wie in der Luft ist,geht halt so einiges defekt, war bei mir am Anfang nicht anderst.
Ich fliege die kleinen noch immer, ohne Schäden da ich sie nun Behersche.:cool:
@Norbert das ist nicht Persönlich gemeint, und für mich auch schon Erledigt.
 
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Markus2911

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Hallo Bady89!

Grundlegend zum guten Flug ist ein Perfekt eingestellter Sender mit richtigem Setup für Heli und Pilot.
Mit der DX6 ist es mühselig aber nicht unmöglich.

Ist nicht Bösegemein aber dein Sender ist schlecht oder eher garnicht programiert.
Mit der Gaskurve 0-100% über den Knüppelweg ist es doch total logisch das, das Heck wie blöde schwänzelt und nicht ruhig bleibt.
Der Heli übersteuert so doch total, da drückt Drehmoment auf Drehmoment und drückt wieder auf Drehmoment:confused:


Sollte noch ernsthaft interesse bestehen den rex inne Luft zu bekommen.
Die Videos gucken, versuchen es mal zu übernehmen auch wenn die videos für nen 450 sind, egal.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen:thumbsup:

 

Bady89

Mitglied
Ist nicht Bösegemein aber dein Sender ist schlecht oder eher garnicht programiert.
Mit der Gaskurve 0-100% über den Knüppelweg ist es doch total logisch das, das Heck wie blöde schwänzelt und nicht ruhig bleibt.
Der Heli übersteuert so doch total, da drückt Drehmoment auf Drehmoment und drückt wieder auf Drehmoment:confused:
Sorry aber logisch ist das für mich nicht, man könnte als hersteller ja programmieren das bei jeder Drahzahländerung auch eine Änderung der Drehzahl des Heckrotor erfolgt.
Aber dafür hat es wohl nicht gereicht ... Der Trex ist im Flohmarkt , interesse besteht keines mehr , wer will kann haben.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke der Weg über ein einfacheres Modell ist tatsächlich für Dich günstiger. Erfahrungen sammeln ist immer wichtig beim Helifliegen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, warum eigentlich immer ein Weg?
Ich meine ich bin den gegangen, warum weiss ich nicht.
Ich denke eher Bady wollte einfach etwas Flugspass, aber eben
nicht mehr mit einem Koax.
Cp ist es wohl eher zufällig geworden. T Rex für gut befunden,
150er klein und damit als leicht händelbar angesehen.:)
Trugschluss und fertig.
Kommt halt jetzt ein FP-Heli. Es ist aber nicht immer nötig
zwanghaft weiter in Richtung CP-Heli zu gehen.
Vielleicht reicht der Spass auch so.
Ich habe es nun einfach mal anders betrachtet.
 

klaus52

Mitglied
Ich denke er ist bei Rc -car besser aufgehoben, da ist er ja auch schon vorstellig geworden wie ich gerade gelesen habe.
Hoffendlich findet er die Richtige Marke- also auf ihn zugeschnitten.

Gruß Klaus
 
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