• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 6**** Treffen im Main-Taunus-Kreis / gemeinsam Fahren

Lexylas

Mitglied
Hallo Leutinnen und Leute,

hat jemand im Generellen Zeit und Lust, sich mal auf einem Parkplatz oder einer andere asphaltierten Stelle zum gemeinsamen Fahren oder Cruisen zu treffen?
Ich habe schon ein paar Termine von Trainings und Veranstaltungen in Hallen, um dem Thema RC näher zu kommen, mir die Dinge mal anzuschauen und Kontakte zu knüpfen. Mitfahren will oder kann ich da noch nicht weil ich (noch) kein OnRoad-Auto habe oder mir das Mitfahren noch nicht zutrauen.

Ich habe meinen Stagger vor unserem Haus auf der Straße und im Garten gefahren. Allerdings reichen diese Flächen nicht aus, sodass ich gerne woanders auf geeigneten Flächen, Stellen, Plätzen etc. fahren möchte. Allerdings nicht alleine, weil ich den Gedanken dazu noch befremdlich finde und eher ungestört für mich sein wollen würde. Mit jemandem oder mehreren Gemeinsam wäre diese Hürde jedoch wesentlich niedriger, und ich könnte mir auch ein paar wertvolle Tipps oder Sonstiges bei anderen holen und abschauen.

Wenn jemand Zeit und Lust hat aus dem Main-Taunus-Kreis und näherer Umgebung zum Treffen und gemeinsamen Fahfen, dann würde ich mich sehr freuen. Meldet euch gerne, hier oder per Nachricht!

Viele Grüße,
Lexylas
 

FlintX

Mitglied
Ich wink mal aus dem nördlichen Kreis Groß Gerau rüber...
Wir sind ein Grüppchen von zumeist zwei, drei Erwachsenen plus - je nach deren Laune - ein paar Kids und versuchen eigentlich jedes Wochenende, meist Sonntags, ein paar Akkus leer zu fahren. Betonung auf versuchen, im Moment klappts leider eher schlecht...

Fuhrpark ist gemischt offroad, größtenteils 1:10, Thema ist "rumflitzen, Staub aufwirbeln, bisschen Springen."
Onroad haben wir auch, aber "nur" stock TT01 aktuell...

Eine feste Location haben wir nicht, aber es findet sich eigentlich immer ein Plätzchen.

Falls das interessant klingt, meld dich gerne per PN - dann schaun wir, dass wir da mal was auf die Beine stellen...
 

Alamo

Mitglied
Da klinke ich mich doch mal ein. Geht mir ähnlich mit dem alleine Fahren.
Komme übrigens aus Unterliederbach.

Einen schönen Abend noch.

Gruß
Alamo
 

FlintX

Mitglied
Na dann sitzt ihr zwei ja fast aufeinander, oder? :)
Aus Rüsselsbach bräuchten wir auch bloß 20 Minuten, wäre also kein Ding, da mal eine Ausfahrt zu planen...

Gibts bei euch denn ein schickes Plätzchen, wo man mal fahren könnte?
Ich hab da in der Nähe noch die Weilbacher Kiesgruben zum ausprobieren auf meiner Liste - kenne das Areal aber nur von google Maps :)

Ansonsten, wenn ihr lieber Aspahlt möchtet, tuts jeder Supermarkt...
 

Lexylas

Mitglied
Yes, hört sich nach einem oder mehreren Plänen an. Habe Verwandtschaft in Groß-Gerau, da fährt man zwangsweise an Rüsselshausen vorbei. Von daher, und 20 KM sind ja nicht viel.

Puh... die Kiesgruben kenne ich, da bin ich öfter mit dem Fahrrad unterwegs. Schönes Areal, Parkplätze, viel Schotter, viel leichtes Gelände uns Asphalt, würde theoretisch gehen.
Ansonsten kann ich zwar sagen wo man gut radeln kann, aber im Hinblick auf RC hab ich noch so gar keine Ahnung, wo es sich lohnt, wo es schön ist (was ja das auch das Problem ist).
 

Stealth

Mitglied
Yes, hört sich nach einem oder mehreren Plänen an. Habe Verwandtschaft in Groß-Gerau, da fährt man zwangsweise an Rüsselshausen vorbei. Von daher, und 20 KM sind ja nicht viel.

Puh... die Kiesgruben kenne ich, da bin ich öfter mit dem Fahrrad unterwegs. Schönes Areal, Parkplätze, viel Schotter, viel leichtes Gelände uns Asphalt, würde theoretisch gehen.
Ansonsten kann ich zwar sagen wo man gut radeln kann, aber im Hinblick auf RC hab ich noch so gar keine Ahnung, wo es sich lohnt, wo es schön ist (was ja das auch das Problem ist).
Gude,

Am besten gehen Sonntags die großen Super/Baumarkt Parkplätze.

Ich bin aktuell raus, da ich nix für die Gasse habe.

Wer racen oder crawlen will, kann sich gerne bei mir melden.

Ahoi aus Langenhsin.

Stealth
 

sekundenkurt

Mitglied
Hallo

ich bin aus hochheim
ich hab nur offroad-fahrzeuge
x-maxx, sledge und nen defender.

vielleich fahrt ihr nächstes jahr mal in der nähe

würde mich über eine info freuen

vg kurt
 
Top Bottom