• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Treacle‘s Triton

treacle

Mitglied
Tach Freunde,

hab mir am Wochenende einen Corally Triton SP gegönnt. War bei D-M-T super günstig im Angebot. Ich wollte eigentlich den XP (brushless) haben, war aber leider zu spät! Aber für 107€ sag ich nicht nein zur brushed Variante :)

Ich find die Karre cool! Hatte bisher noch keinen 2WD - ist schon was anderes, aber geil

Ich hatte ein wenig recherchiert im Netz und natürlich hat er ein paar Schwachstellen - die groben sind:
- servo saver ist unter aller Sau.
- die Räder taugen wohl nicht viel. Felgen gehen schnell kaputt

Die erste Fahrt im Garten mit dem Stock brushed motor war ganz lustig. Aber direkt danach hab ich die brushless combo 3650 3900kv verbaut, die eigentlich für mein wltoys 12428 gedacht war (speedchallenge - da muss ich auch endlich mal weitermachen!)

An 3S brushless ist der Truck schon ein anderes Monster :) Die Lenkung aber wie gesagt soooo schlecht, dass ich an einem Pflanzkübel hängen geblieben bin!!!

So... jetzt warte ich auf Ersatzteile. Neuer Servo Saver ist auch schon bereit und die Dämpfer bekommen dünneres Öl. Und ich denke ich tausche den Motor gegen einen 3660 3300kv. Zumindest probiere ich den mal aus.

Werde weiter berichten...

Ciao
Daniel

E169A448-BF3C-4241-B0C9-5BC8942AABA6.jpeg
2B9C26EC-C9F8-47D5-95AF-D81C84C4B990.jpeg
E8CB348F-9B23-4331-8C0C-AF01103E0915.jpeg
E64A00FA-111D-48CB-9662-3ACC3944A363.jpeg
 

treacle

Mitglied
Mal ein kurzes Update hier...

nachdem die Kiste repariert war, ist mir das gleiche am anderen Vorderrad passiert !!! Und was war??? Ich Depp hatte überhaupt nicht Endpunkte und Dualrate der Lenkung überprüft gehabt... Mann Mann Mann. :oops:

Jetzt passt‘s und macht Spaß die Kiste. Das Hauptzahnrad eiert vielleicht ein wenig, wenn ich mir das so anhöre. Muss ich mal genauer schauen.

ciao
Daniel

 
Top Bottom